Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

11.02.2013 14:53
von Glider_007 | 5 Beiträge

Hey alle zusammen ,suche wenn möglich in Wien (kann auch ans ende Österreich fahren um meine Suggis abzuholen ) 1 Männchen und 1 Weibchen ...wie viel würde denn 2 Suggis kosten?

nach oben springen

#2

RE: Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

11.02.2013 18:19
von MisaMisa | 35 Beiträge

Die Anschaffungskosten sind ein Klecks gegen die Erhaltungs und Einrichtungskosten.
Lebendfutter, eine große Voliere, Supplemente, regelmäßig austauschbare Einrichtung..

In Deutschland bekommt man einen Sugarglider für 80 - 100€.

nach oben springen

#3

RE: Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

11.02.2013 23:45
von Glider_007 | 5 Beiträge

Zitat von MisaMisa im Beitrag #2
Die Anschaffungskosten sind ein Klecks gegen die Erhaltungs und Einrichtungskosten.
Lebendfutter, eine große Voliere, Supplemente, regelmäßig austauschbare Einrichtung..

In Deutschland bekommt man einen Sugarglider für 80 - 100€.


Naja also ich denke die Einrichtung wird nicht das große Problem sein ,Glider brauchen doch eh keine besondere Elektronik außer eine Glühbirne,weil sie ja ca.20° brauchen .Die Luftfeuchtigkeit darf nicht unter 70% also tja ,das einzige was mir sorgen macht ,sind die kosten für die Glider ,Futter gibt es immer ausreichend zuhause Mango,Banane ,...
doch stinken die Tiere wirklich so arg ? wenn ja aber nicht intensiver als bei Frettchen ??
lg Xandi

nach oben springen

#4

RE: Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

12.02.2013 20:07
von Seraph | 919 Beiträge

Sugar Glider brauchen überhaupt keine Technik. Wozu brauchen nachtaktive Tiere eine Glühbirne? Normale Zimmertemperatur reicht vollkommen. Wohlfühltemperatur liegen ja bei etwa 20°C

70% Luftfeuchtigkeit? Willst du deine Tiere im Schwimmbad halten? Das ist sehr hoch. Da würden die Wände sicher schnell anfangen zu schimmeln, wenn du den Raum ständig so feucht halten willst.
Da brauchst du eigentlich überhaupt nicht drauf achten, wenn du sie in einem normalen Wohnraum hältst.

Meiner Meinung nach "stinken" Meerschweinchen mehr als Sugar Glider. Ich mag den Geruch dieser Monster sehr gern und finde man nimmt ihn kaum wahr, wenn man die Voliere richtig einrichtet und in den richtigen abständen reinigt.

Die kosten für Sugar Glider sind unterschiedlich, manche Halter verlanlen pro Tier 50€ andere über 100€. Obst alleine als Futter reicht nicht aus. Die Zusätze konnen ganz schön ins Geld gehen. Für Heuschrecken zahle ich jede Woche um die 20€ Dazu kommen auch mal Mehlwürmer oder ander Maden. Auch Babybrei kann ins Geld gehn.

So eine passende Voliere (1x2x2m) kostet auch um die 300-400€ wenn man sie fertig kauft. Selber bauen ist nicht viel günstiger.
Unterschätze die kosten die auf dich zukommen also nicht. Und das ganze dann mehrere Jahre lang.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

12.02.2013 22:30
von Glider_007 | 5 Beiträge

Zitat von Seraph im Beitrag #4
Sugar Glider brauchen überhaupt keine Technik. Wozu brauchen nachtaktive Tiere eine Glühbirne? Normale Zimmertemperatur reicht vollkommen. Wohlfühltemperatur liegen ja bei etwa 20°C

70% Luftfeuchtigkeit? Willst du deine Tiere im Schwimmbad halten? Das ist sehr hoch. Da würden die Wände sicher schnell anfangen zu schimmeln, wenn du den Raum ständig so feucht halten willst.
Da brauchst du eigentlich überhaupt nicht drauf achten, wenn du sie in einem normalen Wohnraum hältst.

Meiner Meinung nach "stinken" Meerschweinchen mehr als Sugar Glider. Ich mag den Geruch dieser Monster sehr gern und finde man nimmt ihn kaum wahr, wenn man die Voliere richtig einrichtet und in den richtigen abständen reinigt.

Die kosten für Sugar Glider sind unterschiedlich, manche Halter verlanlen pro Tier 50€ andere über 100€. Obst alleine als Futter reicht nicht aus. Die Zusätze konnen ganz schön ins Geld gehen. Für Heuschrecken zahle ich jede Woche um die 20€ Dazu kommen auch mal Mehlwürmer oder ander Maden. Auch Babybrei kann ins Geld gehn.

So eine passende Voliere (1x2x2m) kostet auch um die 300-400€ wenn man sie fertig kauft. Selber bauen ist nicht viel günstiger.
Unterschätze die kosten die auf dich zukommen also nicht. Und das ganze dann mehrere Jahre lang.


Jep genau das aber das Vitamin und calzium Pulver vom jemen Chamäleon kann ich doch auch nehmen ?oder brauchtman ein spezielles ?also mein terra|voliere wird die maße: 1m x 1,70m x 50cm haben..ich bau Mir's selber ,in die Höhe kann ich leider nicht so weit gehen weil das terra in der ecke stehen wird dafür aber in die länge reichen die Maße für 2 ?? Aber sie werden eh ständig die Möglichkeit haben raus zu gehen und sich die Beine zu vertreten ..ich hätte mir als Spielzeug so Katzen Tunnel aus Fell die kann man dann ja gut waschen oder ..ich meine die Tunnel hängend ...oder kork ?welches materlial saugt am besten Gestank auf oder weist Urin ab oder ist gut zum waschen ?
Lg xandi

nach oben springen

#6

RE: Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

13.02.2013 05:04
von Seraph | 919 Beiträge

Die Maße sind zu klein. Du brauchst eine mindestgrundfläche von 2qm. Auf 2m Höhe! Du wohnst in Österreich? Dann solltest du dich nochmal mit den Haltungsrichtlinien in deinem Bundesland auseinandersetzen. Kann nämlich sein, das du sogar noch mehr Platz benötigst.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Suche sugar glider Österreich ,Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.02.2023 13:26
von Roland
avatar

verkauft jetzt jemand kleine mädchen in wien?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de