Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.06.2012 19:25
von hummel_85 (gelöscht)
avatar

Wer kann mir sagen welches Calcium am besten ist. Und wo ich es bekomme. Will mir demnächst Sugar Glider anschaffen und wollte alles dazu besoren. Ich weiß das die Halterin Calcium mein ich für Hunde genommen hat. Aber was ist genau das richtige. Bitte um Erfahrungen und Anregungen!?!?!

Vielen Dank in Voraus

nach oben springen

#2

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.06.2012 19:41
von Seraph | 919 Beiträge

Calcium-Magnesium Gemisch in Oxidform im Verhältnis 1,1 zu 1,0 gibts in der Apotheke.
Du kannst aber auch reines Calcium aus der Terraristikabteilung nehmen.

Es gibt übrigens eine Suchfunktion die sehr viele hilfreiche Tips ausspuckt, wenn man dort Calcium eingibt


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2012 15:59
von MisaMisa | 35 Beiträge

Weil es grade so schön passt: ich gebe oft statt einer Ca Dosis Milchprodukte und/ oder Eierschalen.
Den Glidern schmeckt es, sie vertragen es ohne Probleme und ich kann mein Gewissen damit beruhigen.
Sollte mal nichts dergeleichen im Napf landen gibt es Ca Pulver aus der Terraristikabteilung.

nach oben springen

#4

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2012 16:39
von Seraph | 919 Beiträge

Ich lasse alles was mit Milch zutun hat weg, seit mein Tierarzt mir dazu geraten hat.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2012 00:32
von MisaMisa | 35 Beiträge

Wirklich? Was hat er dazu gesagt? Ich meine, was war seine Begründung?
Bisher habe ich nichts in die Richtung gelesen, eher das Gegenteil..

nach oben springen

#6

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2012 19:40
von Seraph | 919 Beiträge

Unnatürliche Ernährung, enthält Laktose. Auf vielen Seiten kann man lesen das Glider Laktoseintollerant sind, nicht alle Tiere vertragen Joghurt gut. Der einzigste Grund warum sie ihn überhaupt fressen können sind die Bakterien die zur Joghurtherstellung benutzt werden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.07.2012 17:04
von MisaMisa | 35 Beiträge

Okay, dankeschön.
Hast du einen Link dazu? Gerne auch per PN.

nach oben springen

#8

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.07.2012 19:31
von Seraph | 919 Beiträge

google => laktose sugar glider.... da findet man einige englische Seiten

Und auf der Hp zum Forum findet man auch die Info, beim Thema "Handaufzucht"


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 19:33 | nach oben springen

#9

RE: Calcium???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.07.2012 23:33
von MisaMisa | 35 Beiträge

Zitat
Der Laktosegehalt anderer Tierarten ist für Sugar Glider zu hoch, deshalb sollte nur Hundeaufzuchtsmilch verwendet werden. Ansonsten kann es zu Durchfall oder Koliken kommen.


Stimmt!
Dankeschön für den Hinweis, mir wäre das nicht aufgefallen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de