Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2012 17:38
von **Dani** | 24 Beiträge

Hallo Zusammen,

hatte das schonmal jmd. bei seinem Sugie Weibchen? War in der Klinik und dort haben die das festgestellt. Sie bekommt jetzt Antibiotikum dagegen, wie lange hat es nach Euren Erfahrungen gedauert? Nach einer Woche Antibiotikum ist es nur dezent zurück gegangen, habe schon den nächsten Termin in der Klinik gemacht, damit das unter Beobachtung beandelt werden kann..... hoffe das geht wieder ganz zurück :-/ Wäre daher dankbar, wenn jmd. schreiben würde, der das auch mal bei seinem Weibchen hatte....

Vielen Dank
und Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2012 14:25
von Seraph | 919 Beiträge

Nein, zum Glück nicht. Ich wünsche deiner Gliderdame gute Besserung.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2012 22:07
von **Dani** | 24 Beiträge

Eben war ich nochmal in der Tierklinik und sie hat erneut ein antibiotikum bekommen. sie läuft hier gerade durch die wohnung total fit herum, sie frisst auch.... nun meinte die ärztin für mittwoch einen OP termin zu machen, habe es erstmal bejaht, weil ich möchte, dass es ihr wieder besser geht aber ein mulmiges gefühl habe ich jetzt im nachhinein auch :-/ wg narkose und so..... oder nach der OP wenn die wunde zugenäht wird, dass sie die nachher aufmacht oder eines der anderen gruppenmitglieder!!!! :-( die sachen schwirren mir gerade alle so durch den kopf :-/

nach oben springen

#4

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.02.2012 16:48
von Seraph | 919 Beiträge

meine Tiere haben bis jetzt die Narkose alle gut weg gesteckt. Fäden gezogen haben sich bei mir aber auch schon 2 Tiere. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.02.2012 11:50
von **Dani** | 24 Beiträge

Deine Tiere hatten auch schon eine Op? Als sie sich selbst Fäden gezogen haben, ging im nachhinein denn alles gut??? Da habe ich auch so eine Angst vor. Hattest du nach der OP das operierte Tier sofort wieder in die Gruppe gesetzt?
Erst sollte ich meine kleine dienstag abend hin bringen und mittwoch wieder nach der arbeit abholen, aber was für eine quälerei in so ner kleinen transportbox, jetzt darf ich sie mittwoch morgen vor der arbeit vorbei bringen und nach feierabend abholen.

da sie ja nun zweimal am tag antibiotikum bekommt und dreimal am tag einen tropfen schmerzmittel, lief sie hier gestern wieder wie gewohnt durch die wohnung, nur ich glaube der knubbel geht echt nicht von alleine weg!!!!
jeden abend wiege ich sie aber abgenommen hat sie nicht sie hält zum glück konstant ihr gewicht! man man man ich bin so wibbelig wg mittwoch :-/ bisher hatte die oberärztin nur männchen kastriert, meinte aber die sugies sind was narkose angeht sehr robust. bin ja froh ne klinik gefunden zu haben die sugar glider kennt, das beruhigt mich etwas......

nach oben springen

#6

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.02.2012 13:21
von Seraph | 919 Beiträge

Bei mir waren es insgesammt 4 Kastrationen und eine Not-OP.
Meine 2 jüngsten haben sich die Fäden (obernaht genau so wie die untere) nach der Kastration gezogen. Die kleinen haben zwar jetzt jeweils eine etwas größere Nabe unter dem Bauch aber sonst sind sie top fit. Behandelt hab ich die offenen Wunden mit einem Puder das ich vom Tierarzt bekommen hatte. Es hat etwa 2 Wochen gedauert bis alls richtig zu war. Antibiotikum hatten sie natürich auch (gespritzt) bekommen.
Nochmal in Narkose legen und nochmal nähen mit der Gefahr das sie die Fäden nochmal ziehen wollten wir nicht. Und ja sie waren alle bis auf meine Not OP gleich wieder in der Gruppe.
Bei der Not OP handelte es sich um um eine Schwere Magenschleimhaut Entzündung die durch nicht richtig verdautes Futter verursacht wurde, welches sie nicht absetzen konnte.
Da sie nach der Op nicht fressen durfte und sich nicht viel Bewegen sollte wurde sie einzelnt gehalten. Leider war sie zu schwach und hat es mit ihrem schon sehr leichtem Gewicht nicht überlebt.
Aber so eine Magen OP ist schon eine heftige sache.
Schau das du dein Tier nach der OP warm hältst. Im Übrigen würde ich ein Tier nicht mehr (auch nicht nur für 2 Tage) einzeltn halten sondern würde immer ein Gruppenmitglied dazu setzen, solange keine ansteckenden Krankheiten oder so bestehen. Die Tiere sind einfach ruhiger, können besser miteinnder kuscheln und sowas hilft ja oft schon Wunder.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.02.2012 14:31
von **Dani** | 24 Beiträge

Da Gizmo ja nach der OP erstmal alleine ist, bis ich feierabend habe, dacht ich evtl ein kleines kuscheltier mit hinein zu legen. einen waschlappen habe ich schon hinein gelegt, da hatte sie sich beim letzten mal, als sie narkose bekommen hat fest gekrallt, der bleibt auch drin!!! werde ein kleines lunch paket machen und mitgeben mit trinkkrug etwas obst, babybrei und würmer :-) wenn sie vorher essen darf oder nachher damit auch was richiges da ist. ja, eben zusammen wird man viel schneller gesund..... habe ja drei, werde sie wieder zu den anderen beiden dann setzen und beobachten.
da das andere weibchen der gruppe ja immer wieder die jungtiere auffrisst vom gizmo muss ich mir da auch mal was einfallen lassen :-/ ist doch bestimmt eifersucht oder? daher kommt die ganze entzündung :-/

aber wenn wir alles überstanden haben bekommen die kleinen noch ne überraschung eine noch grööößere voliere :-D da können die drei sich verlaufen *lacht*dann können se endlich höher als 1,8 m klettern :-DDDD

nach oben springen

#8

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.02.2012 17:27
von Seraph | 919 Beiträge

Das mit dem Kanibalismus ist schon seltsam. Eifersucht würde ich da nicht vermuten.. es sind keine Menschen. Eher etwas anderes...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.05.2012 21:48
von Sunny | 5 Beiträge

Hallo,

ich wollte fragen, ob sich jemand von euch auskennt mit geschwollenen Drüsen beim Männchen. Ich habe schon gelesen, dass sie in der paarungszeit anschwillen können. Dies ist scheinbar der fall bei uns, denn die Drüse unterm Kopf ist mind. Erbsengroß. Seit heute ist aber noch ein feuchtes Apricotfarbenes Sekret drum herum, also sein Fell ist Nass. ist das noch normal? Ich werde Morgen auf jeden Fall mal unseren TA anrufen, nur ist der etwas weiter weg und bedeutet dementsprechend eine Lange Fahr und Stress.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnet

nach oben springen

#10

RE: Entzündete Brustdrüse

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2012 17:47
von **Dani** | 24 Beiträge

uuund was kam dabei raus? leider habe ich den beitrag heute erst gelesen.... wirklich helfen kann ich nicht, weil bei meiner maus hatte sich dann herausgestellt das es leider krebs ist sie ist vor 2 monaten verstorben :,-( ich hoffe dir konnte die TÄ helfen :-) berichte mal...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de