Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.02.2010 12:56
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
ich habe den letzten Vorfrühlingstag genutzt, um die Voliere mal wieder gründlich zu reinigen. Dabei habe ich auch die Korkröhre abgeduscht. Falls jemand von euch noch Argumente braucht, um das hin und wieder zu tun, werden die Bilder sie liefern.

Ist schon faszinierend, was für eine ekelige Suppe da nach einem Jahr runter gespült wird.

Erst mal spülen, bis das Wasser wieder klar ist und dann dreimal a 10 Minuten einweichen lassen und wieder spülen. Dann löst sich nochmals eine Menge.

Angefügte Bilder:
ekelkork1.jpg
ekelkork2.jpg

Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:32 | nach oben springen

#2

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.02.2010 14:53
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Na das ist ja mal !!!!

Ja so ein Frühjahrsputz ist echt nötig

Lg

nach oben springen

#3

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.02.2010 15:04
von Mistery | 385 Beiträge

Das sollte ich auch mal machen, allerdings trau ich mich schon gar nicht mehr dieses eklige Ding anzufassen


zuletzt bearbeitet 08.02.2010 15:04 | nach oben springen

#4

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.02.2010 23:20
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Heike das hört sich nach gross putz an


nach oben springen

#5

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.02.2010 23:04
von kasia | 1.378 Beiträge

mach ich zweimal im jahr allerdings "lege" ich es zuerst in einer kochend heißen wanne für ´ne stunde ein und dannch spülle ich es ab - dann darf ich die wanne putzen



gruß kasia

nach oben springen

#6

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.02.2010 04:11
von Hammann | 68 Beiträge

Heike, der tipp ist gut, aber wie lange muss das teil danach trocknen? hab auch so ne riesige korkröhre für meine

nach oben springen

#7

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.02.2010 04:17
von Hammann | 68 Beiträge

äääähhhhhhhhhhhhhh der grund meiner frage wäre eher, gibt es kein schimmelbefall oder so was in der art wenn das teil voll nass und aufgesaugt ist? darum die frage wegen dem trocknen

nach oben springen

#8

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.02.2010 11:29
von kasia | 1.378 Beiträge

die troknungszeit bei zimmertemperatur ist mein ich ca. 2stunden und nein solange die korkröhre nicht überlängere zeit hinweg ständig nass ist kommt kein schimmel auf



gruß kasia

nach oben springen

#9

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.02.2010 12:30
von Hammann | 68 Beiträge

danke kasia

nach oben springen

#10

RE: Korkröhren gelegentlich absprühen

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.02.2010 09:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Trocknungszeit bei Zimmertemperatur liegt meiner Meinung nach eher bei "3-Tage-Gestank".
Meine kommen in die Sonne auf den Balkon. Bzw. früher in den Garten. Ich mache das vormittags und hole sie abends wieder rein.

Meine Röhre ist größer als die Wanne, da hilft tauchen nichts.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de