Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.01.2010 22:37
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo,

ich habe 2 süße Mädels und Buben abzugeben. Sie sind 6 und 7 Monate alt und suchen ein liebes schönes zu Hause mit viel Platz zum toben.

Lg

nach oben springen

#2

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.01.2010 11:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Tierchen,falls sie noch abzugeben sind?
Sie sind die kleinen handzahm?

lg Lydia

nach oben springen

#3

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.01.2010 21:32
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo,

ja, sind sie. Aber an einen neuen Menschen müssen sie sich so oder so immer gewöhnen

Die Mädels sind momentan reserviert und wenn alles klappt werden sie in den nächsten Tagen abgeholt. Es sind also voraussichtlich nur noch die Jungs zu haben...

LG

nach oben springen

#4

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.01.2010 16:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Falls die Mädels doch nicht abgeholt werden sollten,wäre ich sehr an ihnen interessiert.
Und was die beiden kleinen Jungs angeht,hab jetzt schon oft gehört und gelesen dass die nen unangenehmen Geruch haben wenn sie alles makieren.
Ist das wirklich so schlimm und wenn kann man da was dagegen machen?

lg

nach oben springen

#5

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.01.2010 11:45
von Mistery | 385 Beiträge

Die Männer markieren in der Regel mehr als Weibchen, aber ich habe keine Geruchsprobleme. Bei der Richtigen Einrichtung und Einstreu sollte der Geruch normalerweise kein Problem sein. Ich hab zusmindest keins und momentan 6 Mädels und 4 Buben

nach oben springen

#6

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.01.2010 12:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ah ok,weil ich bis jetzt von vielen eben schon gehört hab das die Jungs sehr unangenehm riechen.[schock]
Sind die beiden Mädels jetzt schon abgeholt worden?
[heul]
lg Lydia

nach oben springen

#7

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.02.2010 10:02
von Mistery | 385 Beiträge

Sie sind noch reserviert bis zum Wochenende. Ich geb dann Bescheid...

nach oben springen

#8

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.02.2010 20:23
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo,

also die Mädels haben inzwischen alle ein neues zu Hause gefunden. Die Jungs sind auch schon reserviert. Ich hätte noch einen lieben Bub abzugeben, der bei einer Glidergruppe ein neues Heim findet.

Lg


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 20:24 | nach oben springen

#9

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.02.2010 22:06
von Kalle | 352 Beiträge

Sorry,
muss mal was zum Thema "Geruch" sagen.
Ganz wichtig: unterscheidung Gruppenaufbau
- wenn Buben unter sich sind (kein Mädel in der Nähe) markieren die Buben nicht, also normale Hygiene.
- Buben + Mädels: die Buben markieren ihr Gebiet und die Mädels: "stinkt" nicht wirklich (solange man die normale haustierhygiene einhält)
- Mädels allein: auch Mädels zeigen wann sie zeugungsbereit sind (riecht auch) aber wie gesagt: ....

Allgemein gilt: Suggi`s "stinken" nicht. Einen gewissen Eigengeruch haben sie schon aber nur wenn die Suggi`s in Stress-situationen kommen (zu kleiner Käfig, ungünstige Gruppenzusammensetzung usw.) wird es unangenehm.
Bei richtiger Haltung (in Sachen Geruch vor allem Käfiggröße, Streuwechsel, beseitigung von Futterresten, anbieten von Abwechslungen usw.) "stinkt" ein Suggi nicht.

Gruß
Kalle


nach oben springen

#10

RE: 2 Jungens und Mädels Raum Bodensee abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

24.02.2010 12:26
von Mistery | 385 Beiträge

So, bis auf einen Bub sind alle meine Gliderlein gut untergekommen und haben ein schönes neues zu Hause gefunden

Wie gesagt habe ich noch einen süßen Jungen abzugeben, der sich freuen würde zu einer Gruppe dazuzukommen.

LG

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de