Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus (PLZ 724...)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2009 16:43
von maryann (gelöscht)
avatar

Handzahmes,verschmustes Sugar Glider Pärchen
Aufgrund `Privaterveränderungen`muss ich für mein Sugar Glider Pärchen, ein neues, liebevolles zu Hause suchen. Sugar Glider auch Kurzkopf Gleitbeutler genannt, sind silber-bis bräunlich graue Kleinsäuger, die ursprünglich aus Australien stammen. Die beiden sind jetzt ca. 15 Mon. jung, wohlauf, zutraulich, verschmust, futterfest und unkompliziert. Das Weibchen, hat seit ein paar Tagen einen sichtbar größeren Bauch, was darauf schließen lässt, dass sich bald Nachwuchs ergibt. Das selbst gebaute Terrarium (H: 1,60cm B: 1,20cm T: 60 cm) besteht aus, Wasser-,schmutzabweisendem Holz und hat zwei bewegliche `Plexyglas` scheiben, inkl. einem Vorschaltgerät für Quecksilberdampflampen und einer 50 W Quecksilberdampflampe (Bright Control HQ).
PLZ:724..


zuletzt bearbeitet 14.07.2009 10:06 | nach oben springen

#2

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2009 19:15
von Sina | 2.063 Beiträge

Hi,
darf ich fragen, warum du in einem Suggi Terrarium (was jetzt auch nicht mein Favorit ist) Vorschaltgeräte für Beleuchtung hast?
Ich hoffe du bestrahlst die Kleinen nicht damit.


nach oben springen

#3

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2009 20:33
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

was würden denn die kleinen kosten? ich haein sehr großes interesse an solchen Tieren.Versuche schon länger an welche heran zukommen nur sin die dann immer schon weg-.-.....

nach oben springen

#4

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.07.2009 21:51
von Mistery | 385 Beiträge

Wozu denn die Beleuchtung etc. ??


nach oben springen

#5

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2009 11:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Na ich hab da ne Lampe drinne,weil mir im Reptilienfachgeschäft dazu geraten wurde,zwecks Sonnenlicht und Wärme.Das Vorschaltgerät dient zum Schutz der Birne.

nach oben springen

#6

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2009 13:25
von Sina | 2.063 Beiträge

Oh Gott !
Wo wurdest du denn da beraten? Ist doch völliger Quatsch, da Glider nachtaktiv sind und deshalb nicht aufs Sonnenlicht angewiesen sind.
Für nachtaktive Tiere schon etwas unlogisch, sorry!


nach oben springen

#7

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2009 14:39
von Mistery | 385 Beiträge

Kann mich da Sina nur anschließen.

... und raus mit dem Zeug


nach oben springen

#8

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.07.2009 21:27
von Smelli | 297 Beiträge

ich kann nur sagen ich bin froh,dass ich mich vorher bei mehreren Quellen und vor allem hier erkundigt habe,
bevor ich mir SugarGlider geholt habe.
Gerade bei Exoten sollte man doch sicher gehen,da es nicht die "handelsüblichen" Schmusetierchen sind und
auch meist in Pflege und Haltung etwas "extremer"....


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#9

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.07.2009 00:48
von maryann (gelöscht)
avatar

So,erstmal auch ein Herzliches " Hallo"an Smelli und auch Danke für deine Meinung.

Vorab,meine Quellen,kennen sich mit "exotischen" Arten,jeglicher Tiere, mindestens genau so gut aus..

Und eine freudige Nachricht noch dazu"WIR HABEN GESUNDEN NACHWUCHS"

Abgabetiere (SugarGlider)

Hier kannst du deine Abgabe- oder Vermittlungstiere eintragen und auf Angebote antworten. Natürlich ist dieser Teil des Forums für Sugar Glider reserviert!

Liebs Grüßle

nach oben springen

#10

RE: Verkaufe!Sugar Pärchen mit absehbarem Nachwus

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.07.2009 06:46
von Chickita | 305 Beiträge

Da erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs maryann ....

Aber das mit der Lampe geht mir nich ganz in den Kopf. Ich glaub nich, dass die Sugis, die ja nachtaktiv sind, wie du sicher mitbekommen hast und hier schon paar mal erwähnt worden ist *grins* , auch nur n Funken auf Sonnenlicht geben. Egal, ob von ner Lampe oder echter Sonne.
Das mit der Wärme würd ich mir ja noch gefallen lassen, zumindest im Winter, nur das Licht ist doch recht unverständlich für mich.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de