Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2009 15:53
von katja23 (gelöscht)
avatar

hallo,
kann mir jemand die ungefähre Säugedauer der SG sagen?!
danke
LG

nach oben springen

#2

RE: Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2009 16:14
von katja23 (gelöscht)
avatar

Zitat von katja23
hallo,
kann mir jemand die ungefähre Säugedauer der SG sagen?!
danke
LG

und, die ,,erste feste,, nahrung nach der säugung, bzw. evt. schon in der säugung ? ? ? ?

nach oben springen

#3

RE: Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2009 22:11
von Mistery | 385 Beiträge

Bis sie alles selbständig machen und komplett alleine fressen dauert es eine ganze Weile. Deswegen sollten die Kleinen auch so lange bei der Mutter bleiben. Meine Babies fressen seit dieser Woche ein wenig Lebendfutter. Aber auch mehr schlecht als recht Mehlis fressen sie. Heuschrecken und alles andere ist ihnen noch zu zappelig und zu groß. Das klauen sie bei den Eltern und schauen sich ab wie's geht

Und seit letzter Woche fressen sie Obst etc. Die Kleinen sind - lass mich mal überlegen - 5 Wochen glaub ich. Müsste ich mal auf Beweisfotos nachschauen.

Die Kleinen haben vorher das "Nest" schon hin und wieder mal verlassen so mit 3-4 Wochen. Aber nur sehr kurz und auch etwas unsicher. Ob sie sich da schon am Obst bedient haben weiß ich nicht (da sie anfangs eher raus kommen wenn keine Menschen da sind. War bei mir bisher immer so).

Pauschal würde ich aber auf jeden Fall mal min. 4 Wochen rechnen in denen sie ganz oder teilweise gesäugt werden

nach oben springen

#4

RE: Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 11:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

dankeschön,
könntet ihr mir noch ein wenig zum ,,Paarungsakt,, erzählen?
LG

nach oben springen

#5

RE: Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 12:32
von lunaroja | 144 Beiträge

jo....
das männchen "schnattert" meist (anzeichen von erregung) und packt das arme mädel fest, steigt von hinten drauf und beisst sich mehr oder weniger heftig in ihrem nacken fest.
ich hatte immer den eindruck, die weibchen lassen es ergeben über sich ergehen, die jungs hängen mit herausquellenden augen (gott sei dank ist das bei uns menschen nicht so ausgeprägt, sonst sähe es schlecht aus für die existenz unserer gattung)hinten drauf und lassen sich auch durch nichts davon abbringen.


Grüssle
Corinna
nach oben springen

#6

RE: Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 14:19
von Mistery | 385 Beiträge

Meiner klappert auch immer ganz schön mit den Zähnen

Meine Mädels schimpfen auch häufig mal mit ihm wenn er schon wieder will

Einmal habe ich sie - als ich nach den Babies schauen wollte - in Löffelchenstellung im Nistkasten erwischt Sah zum kreischen aus

nach oben springen

#7

RE: Säugedauer

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 19:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

danke . . . .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de