Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 17:07
von Smelli | 297 Beiträge

Was die Beratung im KölleZoo in Heilbronn angeht ist es auch echt gut.
Die hat mir auch direkt gesagt, die brauchen viel Auslauf , sind nachtaktiv, brauchen Lebenfutter etc.
Fast als wolle sie mir die Tiere ausreden

Aber das fand ich gut.
Nur leider machen ZooHandlungen halt oft Profit..selten,dass sie weniger als die Hälte mindestens mehr daran verdienen, als sie selbst beim Züchter zahlen.

Naja, ich hoffe meine süssen bleiben mir lange erhalten.
Sehe es dann nun als ne Art Rettung aus dem Glaskäfig. :(
Und wenn sie trächtig ist hab ich gleich noch ein Baby oder auch 2 mitgerettet :)
Weil ich werde wirklich alles tun, um ihnen ein wunderschönes Zuhause zu bieten.

Und da Tropic ja nurnoch 2 Männle hat, schaffen dies mit dem nachzüchten ja dann auch nimmer :)

Aber danke, demnächst werde ich mich ausschlisslich über das Forum hier nach Neuzugängen erkundigen

LG Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 17:43
von Sina | 2.063 Beiträge

Also solche Beratungen und Preise habe ich auch durch . Als ich mit meiner Suche angefangen habe gab es in einem bestimmten Zooladen, in meiner Nähe auch Suggies zur Abgabe. Das Männchen sollte 120 € kosten und ein Weibchen das Doppelte . Begründung: Mit einem Weibchen kann man züchten, was einem wieder Geld bringt .

Naja auf jeden Fall sind Preise zwischen 50 und 70 € vertretbar. Alles andere ist nur Geldmacherei!

Übrigens: Ihr solltet nicht so mit den Namen der Läden um euch schmeißen. Das kann für Heike (Forumsgründerin) auch rechtliche Folgen haben. Schließlich redet ihr ja nicht gerade nett . Bitte dran denken

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 17:51
von Smelli | 297 Beiträge

Naja , als ich meine Suggis gekauft habe, da stand dieses "Angebot" noch garnicht im Internet.
Und wie gesagt ich hab die kaum was gefragt, da ich über die Haltung etc. schon informiert war.
Von daher konnten sie mir keine falschen Infos geben :) Das was in der Anzeige steht müssen sie ja selbst vertreten :)
Ist ja schlisslich für jeden zugänglich ;)

Grüssle Mel


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 18:15
von Chickita | 305 Beiträge

Hey - ich rede nur nett über andere ....
Nee, hast schon recht ... aber man sollte ja auch den anderen seine erlebnis, ob gut oder schlecht, mitteilen. Nicht, dass einer den selben Fehler macht. Geht ja schließlich um lebende Tiere, nicht um irgendein Spielzeug.
Aber die Damen und Herren der zahlreichen Zoohandlungen sehen es wohl einfach nur als Ware .... traurig ...




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 22:22
von Kalle | 352 Beiträge
Wenn ich die Erlebnisse hier lese, krieg ich wieder auf diese Geldgierigen, auf die Bedürfnisse der Tiere sch..., ihre "Kunden" beschei... Züchter/Händler.
Ich hab keinen Haß auf die (eigentlich bemitleidenswerten) Käufer (die Verkäufer haben so einige psycho-Tricks drauf) sondern nur auf die nur an den Profit denkenden Verkäufer.
Ich bin kein Züchter, auf Grund der Gruppengröße hab ich aber trotzdem ab und zu Abgabetiere, und die werden nicht "verkauft". Wie alle hier im Forum, legen wir sehr viel Wert auf ausreichende Information, Hilfestellung und Kontakt zu den zukünftigen Suggi-Haltern.
Meine Meinung ist, wer einen Suggi bei einem "Züchter" (oder wie auch immer genannten xxxmarkt) kauft, ist dem "Suggi-Fieber" verfallen und wurde durch die, auf Verkauf geschulten, "Berater" einfach betrogen. Leider ist das so, nicht jeder findet vor dem Kauf unser Forum. Wenn solch Betrogene den Weg zu uns hier ins Forum schaffen, so sollten wir Ihnen alle Hilfe anbieten die wir geben können. Das Wohl der Suggi`s steht immer noch im an erster Stelle.

Kalle
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 22:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

07.04.2009 13:00
von Smelli | 297 Beiträge

ochja ihr habt ja recht :(
Hab da heut nochmal angerufen und nachgefragt ob das mit NZ 02 stimmt
Aber das wurde wohl nur vergessen,das man das ändert

Hab nochmal nach den Fressgewohnheiten gefragt:
weiss jetzt warum sie das trockene bevorzugen
naja und wenn obst dann haben sie banane bekommen, das sei total wichtig.
Aber immerhin hat er mir gesagt, dass es ganz wichtig ist jeden Tag ausreichen Lebendfutter anzubieten.

Ist doch schon mal was.Und freundlich war er auch- naja das bringt den Suggis auch nicht viel.

Hoffe das ich mit den beiden trotzdem glücklich werde, auch wenn ich sie dort gekauft hab
Finde wichtig ist doch,dass sie jetzt in guten Händen sind (ich gebe mein absolut Bestes).
Und ich hab mir das mit den Glidern echt gut überlegt und mich viel vorher erkundigt.

Aus Fehlern lernt man, werde mich nächstes mal vorher mit euch in Verbindung setzen bevor ich wieder ein
überteuertes Tier ausm "Laden" kaufe.

Hoffe trotzdem ihr seid nicht allzu verärgert über diesen Beitrag

Grüssle , smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

23.04.2009 16:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Da es nicht wirklich um eine Vermittlung geht und das Thema scheinbar "durch" ist, schließe ich es mal


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de