Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.02.2009 22:30
von Kalle | 352 Beiträge
Wir hatten heute früh (wiedermal) eine "nette" Überraschung, unsere Suggi`s haben das mit der "Narrenfreiheit" irgendwie falsch verstanden.
Aber der reihe nach,
nach einem kürzlich erfolgtem "Ausbruch" hab ich den Riegel der unteren (!!!) Tür straffer gestellt, in der Ansicht, "der geht so schwer, das kriegt kein Suggi auf". Ging auch bis heute gut.
Heute früh schnapp ich mir, wie immer meinen Schuffi (Hund, echter DoKö, 38kg) zum "Gassi-gehen".
Wir gehen durch`s "Suggi-Zimmer" und .... Geraschel auf der falschen Seite (da noch alles stockdunkel, nix sehen). Also erst mal "minimal Licht" machen und erschreckend feststellen, die kleinen Banditen haben es wiedermal geschaft und rausbekommen, wie sie die Tür öffnen .
Also, etwas Licht machen, denn dann gehen sie ja immer ins Nest zurück, gleichzeitig Schnuffi beruhigen (will ja raus).

Wenn ich raus bin steht Katrin auf und was sieht sie als erstes .... Einen Suggi der (entgegen allen Gewohnheiten) dabei ist sich den Rest unserer Wohnung anzuschauen. Also hatte sie dann den "Spaß" die Gruppe zu überzeugen, das jetzt Schlafenszeit ist und die Suggi`s da in ihr Nest gehören. Leider waren die kleinen Gauner da gaaaanz anderer Meinung. Besonders Blind-Willi wurde seiner Rolle als Chef wiedermal voll gerecht (sehr zum leidwesen von Katrin).

Jetzt hab ich auch den zweiten Riegel mit einer Haltefeder versehen, wenn die Frechdachse den auch aufkriegen, weis ich nicht mehr weiter.

Kalle
Angefügte Bilder:
IMAG0003.JPG
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 22:34 | nach oben springen

#2

RE: Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.02.2009 11:52
von DaTina | 93 Beiträge

Da soll mal einer Sagen Sugar Glider sind nicht schlau.
Hehe oh man ich glaub ich hätt mich auch erstmal erschrocken.
Glücklicher weise ist uns das noch nicht passiert :) *gg*

nach oben springen

#3

RE: Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.02.2009 15:48
von Seraph | 919 Beiträge

Du sagst es hehe
Kalle wenn alles nichts hilft, müsst ihr demnächst wohl Schlösser anbringen. Oder unten bzw oben noch zusätzliche Riegel anbringen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#4

RE: Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.02.2009 19:44
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja da sind die echt gut drin, meine sind schon oft abgehauen ,und haben die Türe aufgemacht , seitdem habe ich richtige Vorhängeschlösser dran und nun dürfen sie nur noch raus wenn ich es möchte

nach oben springen

#5

RE: Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.02.2009 17:45
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
jetzt mal ohne Schmarrn - meine Chinchillaoma war in jungen Jahren so eine Ausbruchkünstlerin, dass ich auch eine zeitlang ein Vorhängeschloss benutzt habe. Ich weiß, das ist total beknackt - aber das war ebenfalls ein Käfig bei dem ich gewettet hätte, dass es anatomisch von ihr unmöglich wäre.

Man sollte halt nur für den Notfall den Schlüssel im Schloss stecken lassen.

Oder haben sie deinen Hund als Helfer abgerichtet?


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#6

RE: Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.03.2009 18:58
von lunaroja | 144 Beiträge

hmmm, hatte mal ne gruppe von 5en, die haben mit vereinten kräften die terrariumtür aufgeschoben, wenn wir nicht schnell genug den auslauf gewährt haben....
sind mal spät heim gekommen, wintergartentür war nicht zu -UND DAS WOHNZIMMER SAH AUS WIE NACH HARMAGEDDON!!!

nach oben springen

#7

RE: Die Narren sind los

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2009 17:40
von kasia | 1.378 Beiträge

ich hab von anfang an sicherheits-riegel an ALLEN volierentüren

Angefügte Bilder:
DSCN1963.JPG


gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de