Wir hatten heute früh (wiedermal) eine "nette" Überraschung, unsere Suggi`s haben das mit der "Narrenfreiheit" irgendwie falsch verstanden.
Aber der reihe nach,
nach einem kürzlich erfolgtem "Ausbruch" hab ich den Riegel der unteren (!!!) Tür straffer gestellt, in der Ansicht, "der geht so schwer, das kriegt kein Suggi auf". Ging auch bis heute gut.
Heute früh schnapp ich mir, wie immer meinen Schuffi (Hund, echter DoKö, 38kg) zum "Gassi-gehen".
Wir gehen durch`s "Suggi-Zimmer" und .... Geraschel auf der falschen Seite (da noch alles stockdunkel, nix sehen). Also erst mal "minimal Licht" machen und erschreckend feststellen, die kleinen Banditen haben es wiedermal geschaft und rausbekommen, wie sie die Tür öffnen
.
Also, etwas Licht machen, denn dann gehen sie ja immer ins Nest zurück, gleichzeitig Schnuffi beruhigen (will ja raus).
Wenn ich raus bin steht Katrin auf und was sieht sie als erstes .... Einen Suggi der (entgegen allen Gewohnheiten) dabei ist sich den Rest unserer Wohnung anzuschauen. Also hatte sie dann den "Spaß" die Gruppe zu überzeugen, das jetzt Schlafenszeit ist und die Suggi`s da in ihr Nest gehören. Leider waren die kleinen Gauner da gaaaanz anderer Meinung. Besonders Blind-Willi wurde seiner Rolle als Chef wiedermal voll gerecht (sehr zum leidwesen von Katrin).
Jetzt hab ich auch den zweiten Riegel mit einer Haltefeder versehen, wenn die Frechdachse den auch aufkriegen, weis ich nicht mehr weiter.
Kalle