Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 13:33
von Tobias (gelöscht)
avatar
Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein Sugar Glider Päarchen suche. Dabei habe ich ein einzelnes Tier in einer Anzeige aus Bad Bergzabern gesehen und aus Mitleid sofort gestern gekauft. Die Verkäufer waren zwar sehr nett, meinten aber, daß das Tier schon seit ca. 4 Wochen alleine ist, da wohl das Weibchen damals verstarb. Auch deren Sohn, der eigentliche Besitzer des Tieres sei schon längere Zeit verzogen und das Tier befände sich (anscheinend alleine) in dessen alter Wohnung. Wie gesagt, ich habe aus Mitleid sofort das Tier gekauft und obwohl ich keine Erfahrung mit Sugar Glidern habe, wirkt er für mich sehr zutraulich aber auch schrecklich einsam. Ich habe mich gestern abend noch sehr lange mit ihm beschäftigt und ihn bereits fest in mein Herz geschlossen. Dennoch möchte ich, daß er so schnell wie möglich eine Partnerin bekommt. Notfalls wäre ich zu seinem Wohl auch bereit ihn an treue Hände abzugeben. Wer kann mir helfen eine Partnerin für ihn zu finden ? Wer möchte ihn eventuell in seine Sugar Glider Gruppe aufnehmen ? Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe. Bin immer erreichbar unter 0173/4195252 und wohne bei Stuttgart. Grüße Tobias
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 16:23 | nach oben springen

#2

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 16:24
von Seraph | 919 Beiträge

Wenn du keinen passenden Partner findest, könnte der Kleine evtl. bei mir einziehen. Habe dir mal eine PN geschrieben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#3

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 16:26
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Tobias,
erst einmal schön, dass du so spontan gewesen bist. Ich denke gerade bei einem einzelnen Glider macht es einen wahnsinnigen Unterscheid, ob er sich intensiv mit einem Menschen beschäftigen kann oder nicht.

Hast du das mit der Voliere so schnell lösen können oder zumindest eine Übergangslösung?

Wenn du Fragen zu Futter etc. hast kannst du dich erst einmal in den http://www.flugbeutler.de/f11753709-Top-Themen.html umsehen oder uns direkt fragen.

In bzw. bei Stuttgart wohnen zwei sehr nette Mitglieder von hier. Die kannst du ruhig mal anmailen und um Hilfe fragen:
http://www.flugbeutler.de/u164839_chris.html
und
http://www.flugbeutler.de/u171741_Texs.html


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#4

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 17:24
von Tobias (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

danke für die informativen Links. Eine Voliere hab ich beim Kauf gleich mitbekommen. Ist zwar nichts besonderes, aber schön groß und morgen werde ich ihm noch ein paar "Spielsachen" besorgen. Danke auch für die Kontaktadressen. Wenn ich bloß wüßte, was ich machen soll ??? Würd ihn so gerne behalten und eine Partnerin zur Seite stellen. Andererseits hab ich momentan den Eindruck, daß es schwierig sein wird noch einen einzelnen Sugar Glider zu bekommen und lange möchte ich ihn nicht mehr alleine lassen. Naja, irgendetwas wird sich die Tage schon ergeben ...

Grüße

Tobias

nach oben springen

#5

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 17:53
von Sina | 2.063 Beiträge

Vielleicht hättest du hier ne Chance einen einzelnen Glider zu bekommen. Die Entfernung ist auch nicht allzu weit weg. Wäre eventuell eine Option für dich.

http://www.flugbeutler.de/t506542f117537...Raum-MA-HD.html


Oder versuchs mal hier:
http://www.flugbeutler.de/u172718_Chrissy.html
Von Chrissy habe ich mein Männchen und soweit mein letzter Stand ist, hatte sie auch wieder Nachwuchs. Schreib sie doch einfach mal an, da sie nicht so aktiv mitmischt.

nach oben springen

#6

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 18:41
von Tobias (gelöscht)
avatar

Hallo, 100 Dank für die ganzen Tipps, von Manu hab ich den Namen eines Zoogeschäfts bei uns in der Nähe bekommen. Laut Homepage haben die wohl Sugar Glider, ich werd morgen gleich mal dort anrufen.

nach oben springen

#7

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 19:51
von pcdante01 | 51 Beiträge

Hallo Tobias ich habe auch 2 Wochen gesucht nach 2 Damen und ich bin fündig geworden also mein Tipp wenn du ihn behalten willst nicht aufgeben

nach oben springen

#8

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

13.02.2009 14:32
von Seraph | 919 Beiträge

Was gibts neues bei dir?
Hast du inzwischen einen Partner für deinen Suggi gefunden?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#9

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.03.2009 20:09
von Amadine (gelöscht)
avatar

Hallo.
eine Bekannte von mir hat 3 zahme Sugar Glider Mädchen und möchte diese dringend gegen kleinen Unkostenbeitrag abgeben. Sie wohnt in Sulz, also nicht so weit von Stuttgart entfernt. Wäre das etwas für Dich?
Karin

nach oben springen

#10

RE: Dringend Partner für einsamen Sugi gesucht ! (Stuttgart)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.03.2009 22:59
von Tobias (gelöscht)
avatar

Ja, das wäre super. Hatte letzte Woche bereits einen Anruf wegen eines Päarchens, hab aber blöderweise die Rückrufnummer gelöscht. Vielleicht kannst Du mir die Kontaktdaten zukommen lassen ?! Würde Sie eventuell auch ein einzelnes Mädchen hergeben ?

Viele liebe Grüße Tobias

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de