Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Beaphar Vitamin Cal

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.01.2009 00:28
von Chickita | 305 Beiträge

Soo, war heut Katzenstreu kaufen und hab mich gleich mal nach neuem Calciumpulver und Blütenpollen umgeguckt.
Da wir nich viel Zeit hatten, hab ich den netten Herrn gefragt wo sie das Zeug verstecken und er fragte mich für was ich es denn bräuchte.
Da meinte er, dass er für seine Sugi's dieses hier benutzt:

http://www.beaphar.de/productdetail/vitamin-cal-500g/45/

Hab's mal probiert und es wird gut angenommen.
Meint Ihr das geht in Ordnung oder ist da irgendwas gegen einzuwenden?
Ihr kennt euch ja mit den Inhaltsstoffen schon um einges besser aus und wisst wo ihr hingucken müsst.

Wenn ja werd ich das weiter nehmen, wird um einiges besser angenommen als das Echsen-Zeug und ist auch billiger.
Nur mal so


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#2

RE: Beaphar Vitamin Cal

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.01.2009 14:12
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
da steht ja nicht wirklich etwas zur inhaltlichen Zusammensetzung bei...
c:p sollte mindestens 2:1 sein, kein Vit. D3 und Vitamine nach Möglichkeit an einem separaten Tag extra.

Das heisst aber nicht, dass es schlecht ist.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#3

RE: Beaphar Vitamin Cal

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.01.2009 14:37
von Chickita | 305 Beiträge

Ach - ich dachte das stand da mit drin
Jaja - immer erst alles richtig lesen

Also das steht auf der Packung

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 0% , Rohfett 0% , Rohfaser 0% , Rohasche 68,2% , Wasser 13,6 % Calcium 22 % , Phosphor 12 % , Natrium 1,4 %


Zusatzstoffe :
Kupfer (35mg) , Jod (4mg) , Eisen (800 mg) , Mangan (240mg) , Zink (250mg) ,
Vitamin A 70.000 IE, Vitamin D3 10.000 IE, Vitamin E (120 mg) , Vitamin B2 (42 mg) Calcium Panthotensäure (72 mg) Nicotinamide (181 mg) Vitamin B12 (0,2 mg) Biotine (0,1 mg) Cholin (2500 mg)

Sooooooooo das war alles.... hehe

Uih - V D3 ist aber drin, und nen Haufen anderer Vitamine und Zeugs extra ..... is ja nen ganz schöner Cocktail. ....


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de