Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche nach 3 - 5 glider, ab feb-märz (Schweiz, Grenze Lörrach)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.12.2008 17:21
von Hammann | 68 Beiträge
hallo glider freunde

ich suche ab ca. februar 3 - 5 glider. am 5 jan wird meine volliere gebaut (3,6 qm fläche und 2 meter höhe) und ich denke bis dass liebe veterinärsamt alles abgenommen hat wird es sicher februar wenn nicht märz. die bürokratie hat mir vor 2 jahren schon steine in den weg gelegt da sie mir keine richtigen infos zur halteranforderungen geben wollten oder konnten. die sache hat sich nach einem neuversuch vor einigen wochen geändert, jedoch musste ich einige male auf denn "tisch hauen" damit sie mir endlich zur seite standen. habe dort jetzt eine supernette bezugsperson der auch die abnahme und späteren kontrollen bei mir machen wird.

es wäre sehr schön jetzt schon einige kontakte zu knüpfen und kennen zu lernen. die distanz sollte keine rolle spielen da ich ca 30 minuten von der deutschen grenze (Lörrach,weil am rhein) weit weg wohne und mobil bin.

gibt es eigentlich auch schweizer sugar glider halter? ich kann niergends was finden und dass veterinärsamt sagt mir, ich sei wohl der erste in der schweiz. dass kann doch nicht sein?!?

grüsse euch herzlich

niko
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 08:33 | nach oben springen

#2

RE: Suche nach 3 - 5 glider, ab feb-märz

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.12.2008 08:31
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
und dass veterinärsamt sagt mir, ich sei wohl der erste in der schweiz. dass kann doch nicht sein?!?


Hallo,
wundern würde es mich nicht wirklich bei euren Haltungsansprüchen. In den meisten Wohnungen dürfte es alleine schon an der Deckenhöhe scheitern (wenn ich mich recht erinnere liegt das Maß der Volieren über dem Baumaß).


edit: Nein, das seid nicht ihr gewesen ... http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hte/schweiz.htm

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 08:39 | nach oben springen

#3

RE: Suche nach 3 - 5 glider, ab feb-märz (Schweiz, Grenze Lörrach)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.12.2008 09:17
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Heike

sind genau die infos die mir dass veterinärsamt gab jedoch fehlt auf deinem etwas. in meiner verordnung die mi der herr dort gab steht noch drinnen: - Haltung je nach Art einzeln, paarweise oder in Gruppen, ------->Gehege unterteilbar <-------. meine voliere wird wie gesagt gefertigt von einem schreiner. werde diesen punkt natürlich berücksichtigen um es im schlimmsten fall unterteilen zu können. frag mich jetzt einfach nicht was mich die voliere kostet

die gesetzlich vorgeschrieben höhe ist bei 2 meter festgesetzt. da komm ich gleich noch rein

ich hoffe nun dass alles klappt und ich endlich auch die lieben kleinen stinker halten darf

liebe grüsse aus der schweiz

PS: Du hast mir vor ca 2 jahren schon viele infos gegeben

nach oben springen

#4

RE: Suche nach 3 - 5 glider, ab feb-märz (Schweiz, Grenze Lörrach)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.01.2009 23:39
von shebacommunity (gelöscht)
avatar

Hallo Niko,

hätte Sugies abzugeben. Allerdings kann ich nicht soviele abgeben. 2 Weibchen oder 2 Männchen könnte ich abgeben.
Wenn deine Voliere abgenommen wurde, ruf doch mal kurz durch:
0151/15627038 oder 0170/2130846

Grüße

nach oben springen

#5

RE: Suche nach 3 - 5 glider, ab feb-märz (Schweiz, Grenze Lörrach)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.01.2009 22:45
von sugarbabe (gelöscht)
avatar

Hallo,

komme aus dem Raum Mannheim/ Heidelberg (69493)

Wir haben uns nach langen Überlegungen
dazu entschieden, unsere Gruppe
wegen Zeitmangel abzugeben!

Es sind 6 Tiere,
ein Elternpärchen (ca. 3 Jahre),
zwei Söhne (ca. 1 und 1,5 Jahre)
und jungen Zwillingen (Dezember 08).

Auch mit einer großen Eckvoliere abzugeben!
Bei Interesse schicke ich gerne ein paar Fotos.

Viele Grüße
Sugarbabe

nach oben springen

#6

RE: Suche nach 3 - 5 glider, ab feb-märz (Schweiz, Grenze Lörrach)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.02.2009 17:06
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Freunde


Ich muss dankend ablehnen. Meine 6 Sugis warten schon sehnlichst auf mich, oder besser gesagt, auf die abnahme meiner Voliere . Mal schauen was da jetzt gehen wird. Werde, wenn alles geklappt hat, einige Fotos und einen Bericht über die Schweiz und ihren Tierschutz reinstellen.

Liebe Grüsse

Der ewigs auf dass Amt wartende Niko


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de