Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.09.2008 22:15
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
es ist soweit, 4 Mädels und 1 Bube aus der Notfallgruppe sind alt genug um vermittelt zu werden.
2 der Mädels und der Bube sind Geschwister. Der Bube kann also nur mit einem oder beiden der anderen Mädel`s vermittelt werden.
Die Kleinen sind vom TA überprüft, sehr neugierig, und und und (und vor allem von Katy verwöhnt).
Solltet Ihr Interesse haben, einfach melden.

Noch zu den Abgabebedingungen: Die Abgabe erfolgt kostenlos, wir bräuchten aber Informationen über das neue zu Hause (Käfiggröße, Wissensstand über Suggi-Haltung (keine Angst, gut informierte Anfänger die auch noch mit uns in Kontakt bleiben können wären willkommen). Wer nach Tierversandt fragt, braucht nicht zu fragen, wir würden gern die neuen "Diener" der Suggi`s persöhnlich kennenlernen.

Katy u. Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

21.09.2008 16:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo

Ich hätte Interesse an den Tieren.
Wo wären sie denn abzuholen.

MfG J. Gerbig (Hannover)
Antwort bitte an jo-ge@arcor.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

21.09.2008 21:20
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
603 km (FS - Hannover, einfache Fahrt) sind doch ein klein wenig zu weit (aber nur unwesentlich ).

Kleiner Tip am Rande, einfach mal auf den Namen des Beitragerstellers klicken und schon landet man auf der Profilseite.
Dort steht (meist) auch der Wohnort. Natürlich geht das nicht als "Gast".

Sorry, aber Hannover ist doch etwas zu weit.

Trozdem weiter viel Erfolg bei der Suche.

Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.09.2008 19:25
von Evolution_IX (gelöscht)
avatar

Hallo,

Bin neu hir, hab mir bei Terrariumworld ein Sugi bestllt aber da is mir einer zuvor gekommen. Ich bekomm morgen beschied ob ich ihn jetz bekomm oder der andere =(
Wenn nicht würd ich mich für das mänchen intresieren, aber abgabe geht nur mit weibchen oder`?

Gruss Benny

PS: Wohn bei Augsburg!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.09.2008 22:08
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
Als erstes : egal woher Du einen Suggi bekommst, wer Dir einen einzelnen Suggi gibt (ohne das dieser zu einem anderen kommt) hatt keinerlei Ahnung von Suggi`s! SUGGI`s SIND GRUPPENTIERE
EINZELHALTUNG IST TÖDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das meine ich absolut ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Bube wird am Sonntag abgeholt (kommt zu 2 Mädels), somit warten nur noch die Mädels.

Gruß
Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.09.2008 04:35
von Evolution_IX (gelöscht)
avatar

Ok gut ich klär das ab wegen den 2 mädchen, und das man sie nicht aleine halten soll hab ich nicht gewusst bzw noch nicht gelesen!!

Danke

Gruss Benny

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.09.2008 12:25
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Benny,
auch wenn es ein wenig Off-Topic in diesem Unterforum ist: Schau dich hier ein wenig um und hole dir für den Start ein paar Anregungen. Leider sind z.B. die Angaben die der Zoohandel zur Volierengröße macht in 90% der Fälle grob fahrlässig und unterschreiten die Mindestgrößen extrem. Gleiches gilt für den Fütterungsplan und Artgenossen, aber letzteres hast du ja schon selber bemerkt

Wenn du den Link zu der Seite noch hast schick ihn mir mal bitte. Wenn sie dort regelmäßig Sugar Glider anbieten kann ich vielleicht ein wenig Aufklärung anbieten.

[Ergänzung Heike] Angemailt und um Erweiterung der Basisinfos gebeten...

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 15:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.10.2008 20:51
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
kurzer Sachstand, ich hab für die 4 Mädels (jeweils 2) feste zusagen. Sobald sie wirklich vermittelt sind, sag ich bescheid (wegen schließung).

Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Abgabe aus Notfallgruppe BY

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.10.2008 21:24
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
die letzten Suggi`s aus der Notfallgruppe BY sind heute in vertrauenswürdige Hände übergeben worden.
Ohne die Mithilfe aller Suggi-Freunde hier im Forum hätten wir es nie geschaft, alle 11 Suggi`s mit gutem Gewissen zu vermitteln (die ersten, wirklich guten, Berichte und Bilder hab ich schon erhalten, da freut sich der "Suggi-Pappa").
Daher Danke an alle für die Mithilfe. Ihr seit

AL
Kalle und Katrin (Katy)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de