Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 13:41
von Heiko_NRW (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 13:50
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Sind echt schöne Aufnahmen

nach oben springen

#3

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 14:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Schön! Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Glider da größer aussehen .

nach oben springen

#4

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 15:05
von Tamiops | 132 Beiträge
Hmm,

die Aufnahmen sind alle am Tag entstanden, irgendwie seltsam

EDIT: Der Schwanz wirkt auch viel voluminöser als bei unseren Glidern
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 15:08 | nach oben springen

#5

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 15:37
von Clari | 815 Beiträge

Echt geniale Aufnahmen!

Da sieht man aber deutlich die Unterschiede zu unseren Glidern, vor allem an der Farbe, die haben diese schicke Cremefärbung. Finde auch, dass sie ganz schön kräftig gebaut aussehen, irgendwie "stämmiger" Die Flugaufnahmen find ich echt wunderschön.

@Tamiops
vielleicht sind die Bilder in der angehenden Dämmerung, sprich bei Sonnenuntergang gemacht und die Sugis tanken noch ein bisschen Sonne, bevor sie richtig aktiv werden, könnte ja sein

nach oben springen

#6

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 15:40
von Sina | 2.063 Beiträge

Von der Färbung her, kann ich jetzt keinen großen Unterschied erkennen. Meine Mädels haben dieselbe Farbe. Nur Henry ist gräulich und hat ein weißes Gesicht.

nach oben springen

#7

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 15:49
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich bin beeidruckt,der eine sieht echt aus wie ein mini Bär.

nach oben springen

#8

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 16:00
von Clari | 815 Beiträge

hihi, stimmt

nach oben springen

#9

RE: Naturaufnahmen der BBC.. echt schön

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.05.2008 23:52
von Tamiops | 132 Beiträge

Hi,

hab mir die Aufnahmen nochmals angesehen...die gezeigten Glider haben eine weiße Schwanzspitze. Es handelt sich wahrscheinlich nicht um Petaurus breviceps papuanus, sondern um eine andere Unterart oder sogar Art. Die durchschnittliche Größe nimmt ja mit sinkender Durchschnittstemperatur zu. Das würde eigentlich für eine südliche Population sprechen...

Hier ein Bild aus dem Zoo Cairns (Australien), der schaut auch recht groß aus
http://lh6.ggpht.com/Percolate1/RusfE9Lf....JPG?imgmax=512

Und hier noch ein link zum sabbern http://www.marsupialsociety.org

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de