Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Suche Assapan

in

Exoten und Co

10.05.2008 10:53
von Kybele | 618 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Assapan Züchter. Meine bisherige Suche hat mich leider nicht weitergebracht.
Hätte jemand Ideen, Links oder ähnliches für mich? Kann mir natürlich nicht 2 Tiere vom selben Züchter holen.

Vielen Dank.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#2

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

10.05.2008 13:13
von Sina | 2.063 Beiträge

Wieso kannst du dir denn keine 2 Tiere vom gleichen Züchter holen? Natürlich geht dann kein Pärchen, aber zwei gleichgeschlechtliche.
Allerdings weiß ich da nicht wie es bei Assapanen ist, ob die sich mit einem anderen Männchen oder Weibchen verstehen ?
Oder möchtest du unbedingt ein Pärchen, damit du mal Nachwuchs bekommst ?

nach oben springen

#3

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

10.05.2008 15:45
von tascha84 | 1.459 Beiträge

2 männchen verstehn sich besser als die Frauen, die neigen nämlich sehr zum zicken.

nach oben springen

#4

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 12:01
von Kybele | 618 Beiträge

Ach, das hätt ich nicht gedacht. Ist ja eigentlich eher so das sich zwei Weibchen besser verstehen.
Danke Tascha

Ja ich dachte schon an Männlein und Weiblein, und ja auch an Juntiere IRGENDWANN. Man möchte ja nichts
überstürtzen.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#5

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 13:15
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Was bei der Paarung zu beachten ist, die Tragezeit dauert 40 Tage und bis die kleinen mal sich dir Vorstellen kann das auch 6 Wochen dauern.
Und meine Dame ist zur Zeit sehr bissig , also heißt nicht das jede so ist, aber Mama Instinkt.

nach oben springen

#6

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 13:29
von Tamiops | 132 Beiträge

Hi,

wenn Du Zuchtabsichten hast, solltest Du eine seperate Unterkunft für das Männchen einplanen. Einige Weibchen können auch sehr biestig zum Männchen werden. Am idealsten wären 2 gleichgeschlechtliche Gruppen, so kann man die Anzahl der Würfe kontrollieren. Assapane sind zwar selten gehaltene und liebenswürdige Hörnchen, allerdings sind sie durch die nächtliche Lebensweise nicht sonderlich beliebt. Es ist nicht immer leicht neue Besitzer für den Nachwuchs zu finden.

nach oben springen

#7

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 15:06
von Kybele | 618 Beiträge

Meine Suche ist vorläufig beendet Hab nämlich einen Züchter gefunden der mir ein nicht blutgleiches Paar für 160 € verkauft.
Ich werde sehen ob die beiden sich vertragen (ich hoffe es ja wohl).
Aber recht hast du, Tamiops, es ist sehr schwierig neue Besitzer zu finden. Wobei bei mir im Umfeld sehr viele Menschen sind, die Interesse hätten.
Danke für Eure Tips ich werd mich bemühen auf alle zu achten um möglcisht wenig falsch zu machen =)


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#8

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 15:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Naja bei mir haben auch schon einige Interesse angemeldet falls es mal Nachwuchs gibt. Aber ob das dass im Ernstfall immer noch so ist, ist fraglich .
Du wirst das schon alles machen. Schließlich beherzt du ja unsere Tipps . Und wenn es Probleme gibt, findest du hier auch die richtigen Ansprechpartner.

nach oben springen

#9

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 15:12
von Kybele | 618 Beiträge

Seh ich auch so hier gibt es so viele Menschen mit so vielen guten liebgemeinten Tips hier fühlt man sich richtig aufgehoben.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#10

RE: Suche Assapan

in

Exoten und Co

11.05.2008 15:26
von Clari | 815 Beiträge

So soll es sein!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de