Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.02.2008 22:33
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
leider muß ich meine Truppe etwas reduzieren. Wir wohnen in 31228 Peine Röhrse direkt an der A2 zwischen Hannover ud Braunschweig.
Meine Tiere sind reproduktiver als ich dachte und der Tierarztbesuch zum kastrieren ist erst, wenn es etwas wärmer wird. TA weiß schon Bescheid.
Trenne kann ich mich nicht unbedingt aber ein Beutel ist schon wieder voll und zwei Jungtiere schon aus dem Häuchen unterwegs.
Daher suchen ein Weibchen (ca 2 Jahre) und ein sehr unternehmungslustiges Männchen (aus Mai 07) ein neues Zuhause. Das Weibchen mit Beutel voll gebe ich nicht ab und mein Alphamännchen sowie die zwei Kurzen auch nicht.
Selbstverständlich nur in ein großes artgerecht eingerichtetes Terri und an Leute die sich vorher schon informiert haben. Und nur an Selbstabholung Abends oder früh morgens. Damit man sich die Tiere in Natura ansehen kann und Kontakt schließen kann (ich muß den Neuen Besiter ja auch mögen . sind schließlich meine Babys). Dann merkt man auch, was ich mit untermehmungslustig meine. Meine Riesendiele ist nicht mehr sicher und alles wird erobert.
Meine Tiere erwarten von ihren neuen Besitzern täglich Lebende Heuhopper und frisches Obst sowie ihren Lieblings Jougurt und ausreichend Platz zum erobern sowie einen Neuen Besitzer der es liebt, wenn sie ihn auf den Kopf springen. Sie sind handzahm und lassen sich so prima wieder einsammeln (meistens). Reine Kuscheltiere sind es aber nicht.
Bei Interesse Mail an mich: Allmeling.Christina@t-online.de oder PN hier im Forum.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.02.2008 22:58
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo christina

wünsch dir ein glückliches händchen

weswegen ich hir reinschreibe? weil ich dir ein "sehr gut" für dein text sagen wollte
selten wird mal ein abgabe-text so gut UND mit allen wichtigen angaben geschrieben


gruß kasia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.02.2008 23:56
von Christina | 143 Beiträge

Hi Kasia,
danke schön. Ich finde schon gute neue Pfleger für die Tierchen. Gute Hände sind mir wichtiger als eine schnelle Abgabe. Die Truppe kommt noch sehr gut miteinander aus und mein Terri ist groß genug. Auch sind sie eine große Familie und da welche raus zu suchen fällt mir auch schwer. Lieb habe ich sie alle. Dank Freigang haben sie auch genug Austobe Möglichkeiten. Aber 7 Suggies (bals 8) in 80 qm Diele (380 hoch)zu sortieren und alle wieder ins Terri zu befördern bedarf Chamäleonaugen und einen Besen mit langen Stiel. Ich muß sie alle einzeln wieder einsammeln. Sie haben ein längeres Durchhalte Vermögen oder lieber Draussenseinvermögen als ich .
Mehr dürfen es auch nicht mehr werden, sonst werde ich ihnen nicht mehr gerecht. Daher auch die Kastration und die Abgabe von zwei Tieren. Ev auch drei, wenn genug Platz vorhanden ist. Aber das kann ich dann mit einem potenziellen Interessenten vor Ort besprechen.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.04.2008 08:13
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
also das Männchen wird nächste Woche kastriert und ist somit nur noch zeugungsunfähig abzugeben. Aber er sucht dennoch ein Neues Zuhause


Auch das Weibchen ist noch umzugsbereit. Ich hoffe, ihr Beutel ist nicht gerade voll.



Ansonsten könnte noch ein männliches Jungtier mit umziehen. Ich dachte erst, es ist ein Mädel, habe mich aber geirrt. Zum Kastrieren ist er aber noch etwas zu jung. Ansonsten ist auch er gesund, sehr selbstständig und handzahm. Ich glaube das gucken sich meine Jungtiere von ihren großen Gesellen ab. Sie lassen sich alle streicheln.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Standort ist immer noch in Peine /Röhrse Nähe Hannover und Braunschweig.

Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.04.2008 22:37
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Christina, du könnest ja mal den Micha 9 fragen, es sieht so aus als ob er noch ein bis zwei Glider sucht, sein kleiner ist jetzt alleine .Er wollte zwar zuerst seine Abgeben ,hat es sich aber woll anders überlegt Lg Nina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.04.2008 18:05
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
kann geschlossen werden. Theo macht noch einen auf dicken Macker bei Nina und zwei Jungtiere habe ich heute zu Harry nach Berlin gebracht. Dort haben sie es sehr gut.
Der Rest bleibt bei mir for ever. Ich verkrafte keine Sugie-Trennungen mehr. Und mehr Nachwunchs kann es auch nicht mehr geben.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 31228 Peine zutrauliche Sugies abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.04.2008 20:39
von ninara84 | 1.215 Beiträge

dicken Macker Theo Lucky

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de