Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.11.2007 15:06
von Salalei (gelöscht)
avatar
Es handelt sich um ein ca. 2jähriges Pärchen, das Männchen ist seit 1 Jahr geschlechtsreif, nicht kastriert, kein Nachwuchs. Die Vorbesitzerin hat uns versichert sie wären keine Geschwister, Zitat von Züchter: "sie haben nicht den gleichen Vater"
Ich habe die Vermutung es könnten Geschwister sein, da es, wie geschrieben noch keinen Nachwuchs gegeben hat.

Nachdem ich nachts arbeite und mein Freund Schicht arbeitet haben wir leider nicht mehr die Zeit, um uns genügend mit ihnen zu beschäftigen. Deshalb möchten wir sie gerne an ein besseres Zuhause abgeben, mit lieben Leuten die die Zeit dafür haben und sie sich auch nehmen.

Sie bekommen immer wieder mal Heuschrecken, worauf sie voll abfahren und Mehlwürmer, regelmäßig Babybrei, Baby-obstgläschen, Körnerfutter, Katzenfutter, Obst, Salat,...

Sie leben in einer großen, selbst gebauten Voliere h=2,20m b=1m t=0,8m, mit 2 Nistkästen und Ästen und Kletterseilen.
Bei Bedarf und Selbstabholung geben wir sie gerne mit ab.

Sie sind sehr süß, aber wir haben leider echt keine Zeit und hoffen jemanden für sie zu finden, bevor sie ganz verwildern!

Raum 91...
zuletzt bearbeitet 12.11.2007 15:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.11.2007 15:19
von Omni | 773 Beiträge
Zitat von Salalei
Es handelt sich um ein ca. 2jähriges Pärchen, das Männchen ist seit 1 Jahr geschlechtsreif, nicht kastriert, kein Nachwuchs. Die Vorbesitzerin hat uns versichert sie wären keine Geschwister, Zitat von Züchter: "sie haben nicht den gleichen Vater"


Nicht den gleichen Vater zu haben heisst die können noch immer die gleiche Mutter haben. Tatsächlich würde ich mich also auf so eine Aussage nicht verlassen.

Warum siehst Du "kein Nachwuchs" als Indiz für eine Verwandtschaftsbeziehung? Ich frage nur weil hin und wieder eine zumindest fragwürdige Behauptung in den Raum gestellt wird, dass Geschwister keinen Nachwuchs bekommen.
Wenn der (wohl begründete) Verdacht besteht dass die Tiere nahe verwandt sind, würde ich über eine Trennung oder Kastration definitiv nachdenken.

Ansonsten viel Erfolg und ein liebevolles neues Zuhause für eure Glider.
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 15:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.11.2007 16:11
von ninara84 | 1.215 Beiträge
Das Geschwister grundsetzlich keinen Nachwuchs haben ist nicht richtig, es kann immer wieder mal vorkommen, und das ist gar nicht so selten!!!Gruss Nina
zuletzt bearbeitet 18.11.2007 16:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.11.2007 21:00
von Salalei (gelöscht)
avatar

Erstmal danke für eure lehrreichen Beiträge.

Ich muss aber ehrlich sagen, es ging mir nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern um ein Zuhause für meine Kleinen.

Wenn also jemand ein Plätzchen hat oder jemanden kennt würde ich mich freuen das zu hören.

Dankeschön

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.11.2007 20:17
von Salalei (gelöscht)
avatar

Sind vermittelt!
Nochmal Dankeschön Marcus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.12.2007 18:59
von Marcus
avatar

Hallo!

Danke für die Sugis. Ihnen geht es saumäßig gut. Schicke dir demnächst die Bilder.

Gruss Marcus

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.12.2007 21:08
von Salalei (gelöscht)
avatar

Au ja gerne, guck sie sehr gerne an ;)
Hast du sie deinem Weibchen schon vorgestellt?
Dass es ihnen gut geht bei dir bin ich überzeugt! Sonst hätte ich sie wieder mitgenommen *g*
Und mit den Zodingsbumswürmern haben sie dich mit Sicherheit schneller ins Herz geschlossen als sie uns überhaupt vermissen konnten

Vielleicht schaffe ich es nächstes Frühjahr nach Augsburg und kuck abends mal vorbei, wenn es klappt.
Sie werden mich wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen...

Merci

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Gliderpärchen umständehalber abzugeben 91...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.12.2007 08:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Damit wäre auch dieser Thread erledigt und ich schließe ihn.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de