Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugar Glider (Wien)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

13.10.2007 14:51
von Tamara (gelöscht)
avatar
Ich bin auf der Suche nach Sugar Glider. Können gerne auch Notfalltiere sein da ich nicht so sehr darauf achte ob die Tiere jung oder alt sind.
Natürlich kann ich auch eine Artgerechte Haltung versprechen da ich noch einen großen Selbstbaukäfig leer hier stehen habe. Es können gerne Sugar Glider sein gleichen geschlechtes.

Freue mich über eine Antwort.

lg tamara
zuletzt bearbeitet 14.10.2007 09:52 | nach oben springen

#2

RE: Suche Sugar Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.10.2007 09:50
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Tamara,
von wo kommst du denn? Das würde die Sache erleichtern

edit Heike: Österreich / Wien, habs gerade gefunden.
Du weißt, dass die kleinen bei euch eine Erlaubnis zur Haltung brauchen?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 14.10.2007 09:52 | nach oben springen

#3

RE: Suche Sugar Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.10.2007 12:31
von Tamara (gelöscht)
avatar

Hallo,

Soweit ich Infomiert bin weiß ich von einer Haltegenehmigung nichts. In der Schweiz ist es so.

lg tamara

nach oben springen

#4

RE: Suche Sugar Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.10.2007 14:10
von kasia | 1.378 Beiträge


hallo tamara

bei uns im forum giebt es auch schon leute die in wien wohnen
schreib doch mal Romi310 über pn an


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 14.10.2007 14:10 | nach oben springen

#5

RE: Suche Sugar Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.10.2007 18:22
von Heike | 2.572 Beiträge

http://www.flugbeutler.de/t492666f117536...esterreich.html

7.2.3. Kletterbeutler (Phalangeridae)

(1) Die Gehege haben folgende Maße aufzuweisen:

Gleitbeutler (Petauridae)
Gehegegröße

(Mindestmaße)(pro Paar) 2 m²

Gehegehöhe (Mindestmaße) 3,5 m (drei Meter fünfig Höhe!)

(2) Die Temperaturen in den Innenanlagen dürfen nicht unter 15°C, bei tropischen Arten nicht unter 18°C liegen. Die Luftfeuchtigkeit muss erhöht sein.

(3) Die Gehege sind mit Kletterästen in verschiedenen Längen und Höhen auszustatten. Schlafhöhlen müssen angeboten werden. Bei Gleitbeutlern muss das Gehege so proportioniert sein, dass ein Gleitflug ermöglicht wird.

(4) Kuskus und Kusus dürfen einzeln oder paarweise gehalten werden. Beutelflughörnchen dürfen zusätzlich in kleinen Familiengruppen gehalten werden. Männliche Koalas sind außerhalb der Paarungszeit separiert zu halten.

(5) Die Nahrung muss bei Kletterbeutlern aus gemischter Kost, bei Koalas aus Eukalyptus bestehen



Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#6

RE: Suche Sugar Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

16.10.2007 10:14
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Tamara , Ich habe mal nachgefragt leider hat keiner von uns zur Teit Glider abzugeben Nina

nach oben springen

#7

RE: Suche Sugar Glider (Wien)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.11.2007 22:26
von Babsi
avatar

Hallo Tamara,

hast du schon Sugis gefunden? Ich hätte 2 Mädls abzugeben ca. 11 Monate.
Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, falls du noch Interesse hast...

...sterner.barbara@freenet.de!

Viele Grüße
Babsi

nach oben springen

#8

RE: Suche Sugar Glider (Wien)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.03.2008 09:40
von Tamara (gelöscht)
avatar

Kann geschloßen werden danke!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de