Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

sugar glieder gesucht!!!!! 92***

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 15:18
von vw20golf (gelöscht)
avatar
hallo,
suche dringend 2 sugar gliders, am besten ein paar wenn es geht. komme aus der region 92*** nehme auch gerne welche von weiter weg wenn sie versendet werden können. bitte antwortrt mir oder schreibt eine email an jo.zi@lycos.de
zuletzt bearbeitet 16.08.2007 16:53 | nach oben springen

#2

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 15:55
von ninara84 | 1.215 Beiträge

welche von weiter weg wenn sie versendet werden können. meinste nicht du solltest erst mal ihn deiner Region suchen bevor du über versenden schreibst ????

nach oben springen

#3

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 15:56
von vw20golf (gelöscht)
avatar

bei uns in der region hab ich schon gefragt. aber ein versand ist ja nicht wirklich ein unding :) wissen sie denn jemand?

nach oben springen

#4

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 16:54
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

es wird auch keiner seine süssen versenden,glaube ich zumindestens.menschen die soetwas tun sollten selber mal in eine box speeren und stunden lang rumkutschieren.entgegen fahren ist da die bessere option.in wie fern kennst du dich schon in der gliderhaltung aus .wenn du fragen hast stehen dir ganz viele erfahrene Halter für fragen zu verfügung.gruss tatjana

nach oben springen

#5

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 17:00
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Ach so wieso willst du den lieber ein pärchen,es ist sehr schwer ein gutes zuhause für den nachwuchs zufinden,und das ein oder mehrmals im Jahr.und ein pärchen zubekommen ist auch deutlich schwieriger,achten auf blutsfremd.nicht böse sein aber so bin ich.

nach oben springen

#6

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 17:18
von vw20golf (gelöscht)
avatar

kein problem,
problem ist halt nur dass ich aus bayern komme und wenn ich jemand wüsste, der auch aus bayern kommt ist es garkein problem mit dem fahren. wissen auch niemand oder?

nach oben springen

#7

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 19:51
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Im Moment leider nicht kuck mal auf die landkarte wer aus deiner nähe kommtund dann kannst du ja kontakte knüpfen.du solltest wirklich nur anstand vom Tierversand nehmen das ist für Tiere totaler Stress,und endet halt auch oft tödlich.Wie sieht es den mit einer volliere aus schon im angriff genommen

nach oben springen

#8

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2007 22:53
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo wie bist überhaubt auf Sugar Glider gekommen , und was weißt du denn schon alles über Glider wenn du Fragen hast Melde dich, Es hilft Dir wenn du dich mal so im Forum umschaust Gruß Nina

nach oben springen

#9

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.07.2007 10:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Um Diskussionen vorweg zu greifen zitiere ich mal:

In Antwort auf:
vermeide Tiertransporte per Unternehmen. Solche Unternehmen liefern mit Übernachtung, was Glidern nicht bekommt. Sie sind im Transport sehr sensibel und bekommen schnell Kreislaufprobleme. Bei einer längeren Fahrt muss ein erfahrender Halter dabei sein, der sofort Notfallmaßnahmen einleiten kann. Transporte bei heißen Wetter und ohne Klimaanlage sind zu vermeiden. Wenn der aktuelle Halter nicht fahren möchte, dann biete ihm eine Abholung an. Verweigert er das, hat er meistens etwas negatives zu verbergen.


http://www.flugbeutler.de/t505242f117537...d-Neulinge.html

Glaub mir, es ist ein Unding nachtaktiven Tieren sowas anzutun. Transporte über 3 Stunden gehen immer an die Leistungsgrenze der empfindlichen Tiere, das kann ich aus mehrfacher Erfahrung sagen.

Oben in München sitzen Kalle und palme, beide sich Züchter. Schau ihr Profil mal über die Landkarte an...




Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#10

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.07.2007 02:04
von michaela düe (gelöscht)
avatar

hallo

um erstmal klarzustellen ich bin natürlich auch gegen tiertransport.
war schon mal einer von euch auf einer tierbörse? zb. in hamm. dort werden sugar glider zum verkauf ausgestellt.
was ich für eine absolute schweinerei halte. Diese gliders sind meist importierte wildfänge aus iran und dem indonesischen teil neuguineas . da stellt sich mir die frage ob es nicht besser ist eine nachzucht per tiertransport zu versenden, um den späteren besitzer die möglichkeit zu nehmen sich einen wildfang zu kaufen.jeder der tiere liebt sollte fieleicht nicht nur an seine eigenen tiere denken sondern auch an andere,vor allem solche die aus der natur entnommen werden. wenn keine nachfrage mehr da ist werden diese auch nicht mehr angeboten.
vw20golf hat sich übrigens bei mir gemeldet er wohnt in meiner nähe und wird meine gliders persönlich abholen.
ich habe derzeit 10 gliders und ich züchte sie um das fangen von wildtieren zu verhindern.der preis meiner tiere richtet sich allerdings immer nach dem keufer.
Übrigens fals jemand in der nähe (84367) lust hat an einen exotenstammtisch kann er sich bei mir unter rainer-duee@ gmx.de melden.
gruß michaela

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de