Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#11

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.07.2007 07:30
von Omni | 773 Beiträge
Wenn keine Wildtiere mehr gekauft werden, werden auch keine mehr gefangen und angeboten. Ich glaube da sind wir uns einig.

Jetzt aber Tiere nachzüchten, um ein grosses Angebot zu haben, damit keine Wildtiere mehr gefangen werden, halte ich für die falsche Entscheidung (bzw. Motivation).
Bei den Wildfängen werden einige Zeit noch immer Tiere im Angebot sein, egal ob diese gekauft werden oder nicht. Es dauert halt etwas bis die Anbieter merken dass es sich nicht mehr lohnt.
Und in der Zeit werden Wildfänge keine angenehme Zeit verbringen.

Wenn ein Neuhalter unbedingt Tiere haben will, egal ob Wildtier oder Nachtzucht per Karton quer durch Deutschland versandt, dann ist dieser Halter für mich kein Tierfreund, um es mal schonend auszudrücken.

Ein verantwortungsvoller Tierhalter kann auch mal ein paar Monate warten, bis ein entsprechendes Angebot in seiner Nähe ist. Oder er selber die Möglichkeit hat, den Transport der Tiere zu übernehmen.

Jemand der unbedingt jetzt sofort ein Tier haben will, aber nicht in der Lage ist sich um dessen Transport zu kümmern, wird auch im Krankheitsfall nicht mit dem Tier zum Arzt können. Sei es aus Geldmangel oder Mobilitätsproblemen, oder was auch immer.

Meiner Meinung nach ist die beste Lösung zu diesem Thema ein weites Netz von verantwortungsvollen Züchtern, so dass ein "guter" Neuhalter nicht zu weit zu fahren hat und das Thema Tierversandt gar nicht erst in Frage kommt.

Und wenn ich das richtig sehe haben wir durch dieses Forum eine gute Plattform ein solches Netz aufzubauen.
zuletzt bearbeitet 09.07.2007 07:31 | nach oben springen

#12

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.07.2007 11:38
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Meine Meinung nach ist es doch kein Lösung die Glider im Überschuss zu züchten.Viele werden sich Glider anschaffen um zu züchten und was ist dann?

Ich war auch auf der Messe in Hamm und auch schon auf so mach andere Messe und habe die Tiere dort gesehen ,aber es war eine kleine Menge im Gegensatz zu dem was du gerne möchtest.
Ich glaube das du einen guten Weg suchst für die Tiere, dieser ist es aber nicht. Schau dich doch mal um.
In diesem Forum gibt viele sich diese Tiere anschaffen und sie nach kurzer Zeit wieder abgeben,was passiert mit diesen Tieren?
Es gibt nicht genug Menschen wie uns die diese Tiere dann einsammeln.Wir sind die meiste Zeit damit beschäftigt die Tiere die keiner mehr möchte in ein gutes Zuhause weiter zuvermitteln.

Drei von meinen Tieren sind von einem "Züchter" aus dem Forum,die anderen fünf sind Tiere, die von ihren Vorbesitzern nicht mehr gehalten werden konnten.

Wir sind nicht ohne Grund dabei eine Notfallaufangstation ins Leben zu rufen.

Denn Glider sind keine Mäuse,leider Leben Glider für manche Menschen zulange!!

Ich weiss auch das jeder von uns schon seine Glider tranzpotiert hat und seies auch nur zum Tierarzt,ich bin trotzdem der Meinung das man es vermeiden sollte.
Wenn jemand die Tiere nicht bei Dir abholen kann,frag dich doch dann mal selbst was er macht, wenn sein Tier krank ist,
denn die Ärzte die sich mit Glider aukennen sind meistens nicht um die Ecke.

Wir haben gute Züchter, wo ich auch nach dem Abholen immer wieder anrufen kann wenn ich eine Frage habe, das nenne ich Verantwortung.

Das Netz in diesen Forum ist sehr gut zusammen gestellt, wenn jemand einen Glider haben möchte ist bestimmt einer in seiner Nähe und auch dich werden die Leute finden wenn sie echtes Interesse an Glider haben.

Machmal ist ein wenig Warten gar nicht schlecht, so haben sie noch mal Gelegenheit drüber nach zudenken was so ein Glider braucht.

Wenn Glider sprechen könnten werden sie sagen:

Man hat uns gezüchtet um andere Glider zu schützen,aber wer schützt uns??

nach oben springen

#13

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.08.2007 20:11
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
aber ein versand ist ja nicht wirklich ein unding

DOCH!




gruß kasia
nach oben springen

#14

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.09.2008 14:11
von jenny
avatar

Alos ich bin auch kein freund von tranportboxen aber omg wenn man in einem zoohandel sich einen vogel kauft kommt der auch in eine papschachtel ^^

nach oben springen

#15

RE: sugar glieder gesucht!!!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.09.2008 21:13
von Kalle | 352 Beiträge

Sorry,
wie wär es, wenn wir zum Thema "Tiertransport" (wer mich kennt weis was ich davon halte) und zum Thema Nachzucht jeweils ein neues Thema aufmachen und bei Problemen darauf verweisen?
Das eigentliche Thema hier, ist doch die Suche eines (möglicherweise) neuen Suggi-Freundes (ich sag ja immer Suggi-Diener) und wir sollten Ihm erst mal helfen, die speziellen Bedingungen der Suggi-Haltung zu verstehen als mit Vorwürfen zu bombardieren.

Gruß
Kalle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de