Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.06.2007 10:30
von Edi (gelöscht)
avatar

Aus privaten Gründen vergebe ich leider ein Paar Sugis. Beide ca. 10-11 Monate, total zahm, fit und neugierig. Zuhause in Österreich, bei Absprache evt. auch ein Versand möglich, aber nur wenn ich zu 100% überzeugt bis das es ein Traumplatz ist. Interessenten bitte NUR per Mail Kontakt aufnehmen. Mail sugi90@gmx.at

nach oben springen

#2

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.06.2007 12:45
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Hoffe das du etwas in deiner nähe findest,weil doch ein tierversand vermieden werden sollte.liebe grüsse Tatjana viel Glück

nach oben springen

#3

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

21.06.2007 13:30
von Heike | 2.572 Beiträge
Wo in Österreich bist du denn? Ist ja nicht gerade klein....

Tierversand ist trotz der inzwischen strengen Auflagen immer noch ein heikles Thema, gerade wenn es sich um Nachtaktive Tiere handelt. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass meine Glider über Nacht irgendwo in einer Transportbox hängen und nicht wissen, was ihnen passiert.

Ehrlich gesagt habe ich oft genug selber mal 4 bis 5 Stunden zurück gelegt und weiß deshalb, wie es die Tiere selbst in den Schlafphasen streßt. Wenn ich angekommen bin hatte ich trotz aller möglichen Rücksichtnahme nur noch blasse Nasen, wache Tiere und zitternde Tiere vor mir, obwohl sie die Fahrt halb verschlafen haben (ganz pennt da keiner mehr).

Streß packen sie nicht besonders gut weg und reagieren bis zu dei tagen mit Durchfällen.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 21.06.2007 21:59 | nach oben springen

#4

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.06.2007 09:35
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja das sehe ich genau so , Ich glaube das jeder von uns weiss wie Stressig schon so eine Fahrt für Glider ist . Ich kann da nur von mir sprechen ich hätte rissige Angst das meine Glider nicht fit ankommen Nina

nach oben springen

#5

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.06.2007 14:09
von Ronja | 1.390 Beiträge

Tu deinen Kleinen einen Gefallen und schick sie auf keinen Fall mit dem Tiertransport! Reise, neue Umgebung, neue Menschen, das ist schon genug für so ein Tierchen. Wenn dann noch der Tiertransport dazu kommt sind die Armen ja völlig durch den Wind! Als Halter hast du zumindest die Gelegenheit mal anzuhalten und nach den Tieren zu sehen, bei einem Transport wird das wohl kaum der Fall sein! Vielleicht bist du ja bereit den zukünftigen Haltern ein wenig entgegen zu fahren.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 22:51
von Kalle | 352 Beiträge

Tierversandt ????
Wenn ich (was mir schon so genug schwer fällt) meine Babys abgebe, möchte auch wissen, in welche Hände sie kommen und wenn ich welche aufnehme, so möchte ich doch wissen wie und wo sie vorher gelebt haben! Päckchen und Briefe versendet man, aber doch bitte keine Tiere!
Katrin

nach oben springen

#7

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.06.2007 11:32
von kasia | 1.378 Beiträge

gruß kasia
nach oben springen

#8

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.06.2007 20:30
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ohne Worte seine Meinung gesagt.gruss tatjana

nach oben springen

#9

RE: Vergebe 1 junges Paar Sugar Glider (Österreich)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.06.2007 11:56
von Edi (gelöscht)
avatar

Für alle Interessenten. Montagvormittag bestehe die Möglichkeit die Suggis in München zu übergeben. Weitere Fragen bitte wieder Nur per Mail.

Edi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de