Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.05.2007 05:42
von Omni | 773 Beiträge
Es ist mal wieder so weit, wir müssen unseren Nachwuchs abgeben, um Inzuchtproblemen zu entgehen.

Es handelt sich hier um ein Männchen und ein Weibchen, Alter etwa 9 Monate.
Die beiden sind direkte Geschwister, sollen also wegen Inzuchtgefahr nicht zusammen abgegeben werden, sondern in bereits bestehende/fest geplante Gruppen.

Augenblicklich wohnen die Tiere in der Nähe von Dortmund, wir kommen aber auch einigermassen regelmässig bei Koblenz vorbei und haben dort eine weitere Voliere zur Verfügung. (Abgabe im Bereich Dortmund ist definitiv bevorzugt!!!)


Für längere Planungen: Wir haben noch 2 Zwillings-Männchen, die gerade ihre ersten Schritte ausserhalb des Nestes machen. Die beiden Jungs wären in etwa 6 Monaten abzugeben.
Diese beiden sind nur entfernt mit den beiden oben verwandt.

Alles weitere hier im Forum.
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 05:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.05.2007 10:06
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Deine sugis sind sehr fortpflanzungsfreudig,oder
Da ich selber von omni Tiere habe kann ich nur sagen,top Tiere und super lieb.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.05.2007 10:39
von Omni | 773 Beiträge
Drei Weibchen in Gesellschaft von Männchen... Stell' Dir vor wir würden die Frauen-WG auch noch zu den Kerlen setzen...

Die Überlegung zur Kastration zumindest einer Gruppe nimmt auch immer festere Formen an.
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 10:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.05.2007 19:38
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Das wäre dann doch zu viel des guten.deine männer tun mir jetzt schon leid.aua,aua

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.05.2007 19:50
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wie so die Männer, Ich würde sagen die armen Glider Frauen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.05.2007 21:55
von Omni | 773 Beiträge
Ups.
In dem ganzen Glider-Durcheinander habe ich doch glatt ein Weibchen vergessen, das knapp 2 Monate jüger ist als das Geschwisterpärchen. Also in einem guten Monat ein neues zu Hause sucht.

Also noch einmal zum mitschreiben, abzugeben sind:

9 Monate alt: 1 Männchen, 1 Weibchen (Geschwister, werden nicht zusammen abgegeben!)
7 Monate alt: 1 Weibchen
3 Monate alt: 2 Männchen

Wir geben keine Glider vor 9 Monaten ab, bis auf das Geschwisterpärchen also bestenfalls Vormerkungen.
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 21:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

23.05.2007 20:40
von Alese_1 (gelöscht)
avatar

Hallo Omni,

ich hab dir ne Nachricht bei " Tiere gesucht " unter Alese_1 hinterlassen.
Übrigens, meine Nummer ist 0173 5712857.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.07.2007 11:27
von coll89 (gelöscht)
avatar

ich hätte intresse an ein pärchen und wollte nachfragen ob noch welche zu verkaufen sind und was sie kosten würden ich wohne in bochum und dahher ist dass kein problem die tiere abzuholen.


mfg jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.07.2007 12:35
von Omni | 773 Beiträge
Abzugeben sind im Augenblick:

- ein Männchen und ein Weibchen, jeweils (mittlerweile) etwa 10 Monate alt (GESCHWISTER!!!! KEIN Zuchtpaar)
- ein Weibchen, etwa 8 Monate alt

Das Männchen wollte Alese evtl. nehmen, muss noch einmal mit ihm telefonieren.

Aber noch kurz zu Deiner Anfrage "ich hätte interesse an einem Pärchen"...
Muss es wirklich ein Pärchen (sprich M/W) sein? eine reine Frauen bzw. Männergruppe solltest Du auch in Betracht ziehen, damit umgehst Du das Problem der Angabe von Jungtieren (Ansonsten kommt sehr schnell das Thema Inzucht auf). Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Ansonsten wäre uns Bochum natürlich sehr lieb, da die Tiere dann keinen grossen Reiseweg haben und Du vorher auch mal vorbeikommen kannst, um vorher auch mal "Glider life" gesehen - und gerochen - zu haben.

Die Schutzgebühr beträgt bei uns 50,- pro Tier.
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 12:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 2 Geschwister-Glider (m/w) im Raum 45 (bzw 65) abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.07.2007 14:36
von coll89 (gelöscht)
avatar
schreib schreib mir ambesten mal deine telefonnummer per e-mail dann können wir besser darüber reden meine e-mail adyy ist : reinshagen_8@web.de würde mich freuen was sollen die tiere denn jetzt kosten

gruß jens
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 21:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de