Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 09:18
von Tarja (gelöscht)
avatar

Sagt mal... hat einer Erfahrung von Euch mit dem Bestellen bei rosenau24.de?

hab da anfang letzter woche was bestellt, geld wurde auch direkt abgebucht, aber von nem päckchen weit und breit keine spur...
auf emails erhalte ich keine reaktion und wenn man anruft, teilt einem eine nette frauenstimme mit, dass "zur zeit leider keiner erreichbar ist" und man doch bitte später nochmal anrufen sollte... klasse.

so. wollt mich nur mal beschweren.

nach oben springen

#2

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 14:08
von Heike | 2.572 Beiträge

Den gleichen Ärger hab ich bei http://www.voliere.net

Eigentlich sollte man sowas wegen Betrugs anzeigen. Bei mir waren es "nur" 30 Euro - aber da bestellen wohl jeden Tag weitere Leute und lassen sich abrechnen. Bei mir brachten alle Klärungsversuche nichts. Vorher würde ich nie was rechtliches Unternehmen.

Schau mal im Telefonbuch oder bei der Auskunft, was die unter der Adresse im Register stehenh haben. Wenn ein "hab ich nicht" oder "Anschluß abgemeldet" kommt, weißt du bescheid...

Zum Jahreswechsel häufen sich die Insolvenzen bei solchen Betrieben...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 14:15
von Tarja (gelöscht)
avatar

joa, sind auch "nur" 30 EUr bei mir, aber trotzdem... ok, ich schau mal...
oh mann, wie ich sowas hasse!!!

nach oben springen

#4

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 14:49
von Tarja (gelöscht)
avatar

ooook.... hab doch gerade aben tatsächlich ne Email von denen erhalten:
betrag erhalten, päckchen geht demnächst auf den weg. na, wurde aber auch zeit...
bin ja mal gespannt, ob das päckchen ankommt...


nach oben springen

#5

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 15:11
von Heike | 2.572 Beiträge

Was dazwischen kommen kann bei so nem "Minilädchen" immer mal.
Dann sollte man als Selbständiger aber ne kleine (automatisierte) Mail rausjagen wie "Bin in Urlaub, verzögert sich um zwei Wochen" oder so, wenn es schon nicht auf der Webseite vermerkt ist. Erspart allen eine Menge Ärger.

Meiner löst sich leider nicht von selbst *seufz*

Ich bin froh, dass sich das bei dir geklärt hat. Wenn das Päckchen heute raus geht, dann kann es aber schon Samstag werden.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#6

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 15:19
von Tarja (gelöscht)
avatar

na, schaun mer mal, ob und wann das päckchen ankommt...

bei dir - der laden ist konkurs, oder wie? schöne kagge...
da kannste dich dann bestimmt mit deinen 30 euro gaaanz hinten in ne laange Schlange einreihen... das wirste wohl vergessen können...

nach oben springen

#7

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 15:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Die hab ich schon abgeschrieben. Ob Konkurs oder nicht weiß ich nicht - aber keine Reaktion auf Mails, Formulare. Und die Telefonnummer im Impressum ist tot.

Was mich richtig wurmt, ist dass der Shop noch online ist und da der Herr auf Vorkasse besteht...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#8

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2007 15:26
von Tarja (gelöscht)
avatar

müsste man mal die Verbraucherschutz-Zentrale informieren...

nach oben springen

#9

RE: Rosenau-Onlineshop

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.05.2007 15:53
von beckertomi@online.de
avatar

]Hallo,
Habe Ende März bestellt und Bezahlt.
Auf Mail´s keine Reacktion.
Einmal jemanden am Telefon erwischt, Ware sollte dann angeblich nächste Woche kommen17.4.
Dann bei einer der Supfirmen angerufen, erstnach beharlichen Nachfragen- gleicher Geschäftsführer und so, kamm die Auskunft- probleme wegen Inventur,- jetzt schon wieder eine Woche Funkstille.
Überlege rechtliche Schritte.
Wäre nett mal deinen aktuellen Stand zuerfahren.
MFG aus Mainz
Thomas Becker

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de