Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugerglider Krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2007 09:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Bin die Tochter von Ninara. Meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub und uns macht der kleine Sit riesen Sorgen. Er kauert seid gestern Abend in der Ecke, ist total schwach auf den Knochen. Bis gestern hat er noch anstendig gefressen und heute mag er nicht mal seinen lieblings Honig. Könnte mir einer von euch ein Ratschlag geben, wie ich es schaffen könnte, den kleinen etwas aufzupepeln? Mache mir wirklich große Sorgen!!

Vielen Dank


nach oben springen

#2

RE: Sugerglider Krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2007 10:14
von Omni | 773 Beiträge

Den einzigen Rat den ich geben kann: SOFORT zum Tierarzt. Je kleiner ein Tier, desto weniger Zeit hat man in kritischen Situationen.

Lieber einen Fehlalarm als einmal zu lange gezögert... Und soweit ich weiss habt Ihr ja auch schon einen TA/Tierklinik in der Gegend, die mittlerweile Erfahrung mit Glidern haben sollten.

Ich drück Euch die Daumen dass es wirklich nur ein Fehlalarm ist, aber wenn er schon nicht an seinen Leiblingshonig geht und auch mit Lebendfutter nicht aufzumuntern ist, dann ist bestimmt irgend etwas nicht in Ordnung...


nach oben springen

#3

RE: Sugerglider Krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2007 11:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Omni, vielen Dank für deinen Ratschlag!
Versuche nun die ganze Zeit einen Tierarzt zu finden der sich mit Sugerglidern auskennt! Die aus der Tierärztlichen Hochschule würden Ihn zwar untersuchen, aber haben keinen Facharzt für diesen Bereich, soll ich dort trotzdem einfach hinfahren? Oder hat Mama dir zufälligerweise den Namen des Arztes genannt? Mache den kleinen jetzt fertig, damit ich gleich nach deiner Antwort, losfahren kann!


nach oben springen

#4

RE: Sugerglider Krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2007 11:31
von Heike | 2.572 Beiträge

Hat sie mir - ich ruf dich ebend an!

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#5

RE: Sugerglider Krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2007 11:37
von Heike | 2.572 Beiträge
So erledigt.

An alle mal eine generelle Info: Wenn ich von neuen guten Ärzten höre, packe ich diese mit auf die Tierarztliste

Es erscheint dann kein "neu" Fähnchen, da der Beitrag nur bearbeitet wurd.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 11:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de