Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugar-Pärchen abzugeben Raum Leipzig

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.11.2006 18:58
von sabine schulz (gelöscht)
avatar

Hallo! Möchte meine beiden Sugar-Glider Urmel und Zoe abgeben. Wir haben festgestellt, dass diese nachtaktiven Tiere leider doch nicht zu uns passen. Urmel (von mir eine zeitlang noch mit der Spritze gefüttert)männlich,ca.6 Monate alt. Zoe,weiblich ca.1Jahr alt. Die beiden verstehen sich sehr gut, fressen aus der Hand, sind gesund und munter,nicht zahm.
Ich suche ein schönes zu Hause für sie, natürlich werden sie nur zusammen abgegeben.
Liebe Grüße Sabine


nach oben springen

#2

RE: Sugar-Pärchen abzugeben Raum Leipzig

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.12.2006 23:52
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

würde die zwei gerne nehmen,
hab aber angst das siee ssich mit meiner gruppe
nicht verstehn und leider wohnen wir viel zu weit entfernt:-(

ich hoffe aber, das sich jemand passendes findet für die zwei!

wusstet ihr nicht dass die nachtaktiv sind und wo habt ihr die stehn???
oder stören die kleinen euch nur, weil ihr abends das essen rein stellen müsst?

ist niccht böse gemeint, frag nur aus neugierde!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#3

RE: Sugar-Pärchen abzugeben Raum Leipzig

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.12.2006 00:19
von sabine schulz (gelöscht)
avatar

Hallo Chris ! Habe den Urmel übernommen, als seine Mutter starb und der Vorbesitzer hätte den kleinen nicht versorgen können(wollen? ). So bin ich ohne Vorkenntnisse zu einen Baby-Glider gekommen und habe das kleine Ding mit der Spritze gefüttert.. Dann habe ich mich belesen, einen zweiten dazugekauft und alles lief glatt mit der Vergesellschaftung.
Sie standen im Wintergarten.....durch das Gewusel in der Nacht wurden die Papageien erschreckt und die sind mit Gekreisch im Zimmer rumgetobt....dadurch sind die Äffchen im angrenzenden Raum wachgeworden und hatten Angst.
Jetzt stehen die zwei im Kinderzimmer (Kinder sind schon erwachsen) und der Dackel sitzt nachts davor und jault.
Ich finde die beiden sehr süß und versorge sie auch gern, aber sie kommen raus, wenn wir schon schlafen , ich sehe sie so gut wie garnicht. Ich habe es versucht, aber bei jemand anderem, der vielleicht schon Sugis hat, wären sie sicher besser aufgehoben.
Wie gesagt, das mit dem Futter oder dem Geruch ist nicht mein Problem (habe hier mehrere Nahrungs-Spezialisten, welche auch etwas "riechen").


nach oben springen

#4

RE: Sugar-Pärchen abzugeben Raum Leipzig

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.12.2006 05:39
von chris21 (gelöscht)
avatar
hi,

ja weil meine sugis und die äffchen leben zusammen in einem zimmer
und alles läuft problem los, aber ich muss dazu sagen dass ich keine papagein habe!

aber unsere glider machen nicht so viel stress das unsere affen aufstehen würden!
ich will dir aber auch garkein vorwurf machen!
erzähl nur von meinen erfahrungen!!!kann das nur beurteilen, da ich im kleichen zimmer schlafe!

habt ihr keine möglichkeit die woanderst hin zu stellen?

lieben gruss

chris

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 05:42 | nach oben springen

#5

RE: Sugar-Pärchen abzugeben Raum Leipzig

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.12.2006 08:32
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich meine du hattest damals auch wegen der Suche nach einem Kollegen hier gepostet, oder?

Das ganze hat zwei Vorteile 1) Urmel geht es gut (was mich freut) und b) zu zwei zu vermitteln ist in diesem Fall wohl besser. Weise den Neuhalter aber bitte drauf hin, dass Urmel eventuell immer etwas anfälliger bleibt, da ihm ein Teil der Muttermilch gefehlt hat. Das betrifft vor allem das Immunsystem, von daher sollte er besser als bei normalen Glidern auf eine entsprechende Zusatzversorgung achten.

Ich drück deinen Papageien die Daumen, dass sie bald wieder friedlich schlafen können - und schmeißt den Dackel nachts aus dem Kinderzimmer


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de