Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

27.10.2006 18:59
von Ivy (gelöscht)
avatar



Hallo erstmal!

Ich habe vor einer Woche einen Glider-Buben (2 J.) bekommen. Allerdings ist er ganz allein und daher möchte ich gerne ein Mädel zur Gesellschaft für ihn haben. Eine grosse Voliere (2x2x1,5) ist vorhanden. Also bitte meldet euch!

Meine e-mail adi lautet: suicidal_ivy@yahoo.de

Würde mich über rasche "Hilfe" echt freuen! Thx, Ivy.


nach oben springen

#2

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.10.2006 13:59
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Sorry,aber ich finde es einfach den falschen Weg sich erst einen zu holen und dann nach einen anderen zu schauen!Weil egal wie fit das Tier ist es kann sich von Heute auf Morgen ändern,habe ein solches Problem schon gehabt musste meinen aber aus anderen Gründen vorübergehend alleine halten!Er konnte die anderen nicht Riechen nach einer kurzen Zeit hat er immer weniger gegessen und so bin ich mitten in der Nacht nach Dortmund gefahren und habe seinen Neuen besten Freund geholt!Wenn Omni mir nicht gleich geholfen hätte,mag ich mir gar nicht vorstellen was noch hätte passieren können du solltest das nicht für zu Böse nehmen aber ich kann sowas nicht verstehen!Das wäre ja fast so als ob man ein Hochszeitstermin festlegt und den Bräutigam noch sucht!
Gruss Nina


nach oben springen

#3

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.10.2006 15:22
von Heike | 2.572 Beiträge
Ist immer die Frage, wie man an das einzelne Tier gekommen ist

Meiner Erfahrung nach sind das meist die Halter, die wie die Jungfrau zum Kind kommen und sich erst in dem Moment mit der Tierart beschäftigen, wo sie das Tier haben. Und dann sofort auch weiter sehen, dass sie Gesellschaft bekommen.
Das sind zum Teil abgeschobene Tiere wo z.B. jemand sagt "nimms, oder ich entsorg es".
Da würde ich auch nicht zögern, selbst wenns ne Spinne wäre....

@Ivy: Mail mal per PN Jessi und Ruck an, die sind hier aus NRW und wollen gerade alle ihre Tiere abgeben. Vielleicht können sie dir die Gruppe überlassen oder aber ein Einzeltier abtrennen.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 29.10.2006 11:12 | nach oben springen

#4

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.10.2006 22:24
von Ivy (gelöscht)
avatar

Zu allererst mal folgendes:

Ich bekam das Tier von meiner Freundin. Ich habe mir das nicht ausgesucht, dass er allein ist. Sie hat vor kurzem ein Baby bekommen und wollte ihn daraufhin abgeben. Ich habe mich schon Wochen vorher erkundigt wo ich ein zweites Tier herbekomme, leider ohne Erfolg. Ich beschäftige mich dazu auch schon mehrere Monate mit dem Thema Sugar-Glider!
Ich wusste von Anfang an, dass "Graf Zahl" eine "Gräfin" braucht...

Was rede ich da eigentlich, ich muss mich hier nicht rechtfertigen!

Aber trotzdem danke für den Tip, Heike.

LG, Ivy.


nach oben springen

#5

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.10.2006 23:29
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hallo Ivy!

Kann Dir da nur zustimmen. Man muss sich hier nicht rechtfertigen. (obwohl ich es leider auch grad getan hab zu meinem Beitrag).
Habe auch so einen dämlichen Text von ninara84 bekommen.
Ich denke mal man sollte erst nachfragen bevor man hier solche Texte ins Forum schreibt.
Heike hat es richtig gemacht
So gehört sich das.
Bin irgendwie etwas sauer. Wurde ja auch abgestempelt als wenn ich keine Ahnung hab, obwohl es groß drin steht.
Dir noch viel Glück. Hoffe du findest bald einen zweiten Glider.

Gruß Micha


nach oben springen

#6

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.10.2006 12:43
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Micha:Ich glaube man sollte einen Ratschlag annehmen oder man kann es auch sein lassen!FAKT ist das ein Sugarglider nicht alleine gehalten werden sollte!Und ich glaube nicht das ich was geschrieben habe und dir damit auf den Schwanz getreten bin!
Wenn du mir was zu sagen hast kannst du mir das auch direkt sagen!!Ich glaube nicht das ich meine Meinung ändere nur weil dir das nicht gefällt!Wenn was schief geht sind es die Tiere die den Preis bezahlen und nicht der Mensch!


nach oben springen

#7

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.10.2006 14:21
von exotenhaus (gelöscht)
avatar

Naja, ich fand den Tonfall auch etwas zu scharf...

Bei uns kommen auch oft Notfalltiere an und ich hab nicht immer die passende Unterkunft frei oder "zufällig" einen Artgenossen hier sitzen! Manchmal ist eine übergangswiese Unterbringung alleine oder in nicht ganz perfekt immer noch besser als der Ort wo die Tiere herkommen. Und wenn ich dann mal einen Sugarglider in einer kleineren Voliere habe ode, wie wir zur Zeit, 5 Chinchillas sich einen großen Käfig teilen müssen dann ist das halt mal so - abe rdie Tiere haben wir aus dem MÜLL geholt, totak verwahrlost und krank...

Ich zumindest würde immer erst einmal nachfragen wieso das Tier einzeln sitzt statt sofort zu verurteilen! ;-)

liebe Grüße,

Marco


nach oben springen

#8

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.10.2006 15:39
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo, kann mir einer mal sagen was daran so "scharf" ist wenn, man seine eigene Meinung vertritt? Wie geschrieben, habe ich dieses Problem selbst schon gehabt und weil ich weiß wie schwer es ist, dachte ich dass, ich vielleicht weiter helfen kann.(muß doch nicht jeder das selbe durchmachen wie ich..)
Das mit den Nottieren kann ich sehr gut nachvollziehen, viele dieser Tiere landen bei uns!
Ich würde auch einen einzelen Glider nehmen wenn, es sich um ein Notfall handelt aber, da von Notfällen aber nichts zulesen war, verstehe ich den Aufriss nicht.
Wenn man nicht schreiben darf was man denkt, dann wären Formulare doch von Vorteil, dann
würden wir nur vorgefertigte Antworten geben
Gruss Nina


nach oben springen

#9

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.10.2006 16:25
von Micha9 (gelöscht)
avatar
Genau darum solltest du erst einmal nachfragen bevor du sowas schreibst.
Zu meiner Anfrage hast ja auch sowas mit Einzelhaltung geschrieben.
Ich weiß das alles und du musst es nicht dauernd wiederholen mit der Einzelhaltung.
Ich hab Erfahrungen mit Glidern. Also erst Fragen und dann urteilen.
Ist auch nur als Tip gemeint und soll kein Angriff sein.

Gruß Micha

zuletzt bearbeitet 31.10.2006 10:37 | nach oben springen

#10

RE: Suche dringend ein Weibchen aus dem Raum NRW!!!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

03.11.2006 11:26
von Ivy (gelöscht)
avatar

"Ich zumindest würde immer erst einmal nachfragen wieso das Tier einzeln sitzt statt sofort zu verurteilen! ;-)"

Genau! Wie gesagt, der Glider war schon vorher allein und ´meine Freundin musste ihn wegen ihres Kindes dringend abgeben. Also habe ich mich seiner angenommen und schon einige Tage bevor er bei mir ankam nach einem 2. Tier gesucht....leider ohne Erfolg.
Wie gesagt, ich SUCHE IMMERNOCH DRINGEND EIN SUGAR GLIDER WEIBCHEN!!!

Wenn es ausserhalb von NRW ist muss ich das wohl in Kauf nehmen und die weite Strecke fahren. Also bitte meldet euch!

Danke schonmal im Vorraus, Gruss, Ivy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de