Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Zophobas

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.10.2006 18:42
von Edwin | 143 Beiträge

So nach dem ich davon die Nase voll hatte Zoey und Jules (und Lucy) Mehlwürmer zu geben habe ich heute mal
Zophobas gekauft die 3 haben die auch mit genuss schon mal probiert
Meine Frage geht dahin was tut man den Zophobas in den Futterkäfig damit die auch ein bißchen länger überleben und wie viele füttert man den so an die Mädels ? habe jedem erstmal einen zum kosten gegeben.
Gruß Edwin


nach oben springen

#2

RE: Zophobas

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.10.2006 18:56
von outdoor-fuhge (gelöscht)
avatar

Hallo Edwin,

Zophobas sind richtige leckerbissen für Sugar. Vorausgesetzt die Sugar sind diese quirligen Burschen gewöhnt. Unsere waren am Anfang skeptisch , da sich Zophobas gut bewegen.
Zum füttern kann man sagen 1-2 würmer pro Tier. Und das ca. 2x pro Woche. Wenn die Tiere noch im Wachstum sind oder auch trächtig, kann man auch eimal mehr geben.
Diese Würmer sind halt stark Eiweiß und Fett haltig. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung.

Gruß
Withold


nach oben springen

#3

RE: Zophobas

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.10.2006 20:24
von Heike | 2.572 Beiträge

Einfach beim Schlecker oder so billige Hundeflocken (wie Dr. Matzinger) kaufen und in eine kleine Dose geben - Zophobas drauf und schon halten die sich mit etwas Grünfutter zweimal in der Woche fast monatelang....

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: Zophobas

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.10.2006 21:30
von Edwin | 143 Beiträge
Dankeeee, das geht heute ja mal wieder richtig fix :)
Wobei bei den zophobas ist mir aufgefallen entweder hat Lucy nicht mehr so gute Zähne oder sie lutscht sie halt lieber aus
Zoey und Jules haben eben ihren 2ten mit Genuss weggeknabbert und Lucy ihn ausgelutscht.
Oder sie mag den Panzer nicht
Übrigens haben alle 3 sofort rausgehabt das man den Kopf abbeissen muss damit ruhe ist mit dem zappeln

zuletzt bearbeitet 14.10.2006 21:31 | nach oben springen

#5

RE: Zophobas

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.10.2006 21:47
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo! Zwei,drei von meinen kleinen mögen sie wirklich gern,aber der eine wurde von einen Zophobas gezwickt und seit den mag der kleine doch lieber Mehlwürmer!Grins!Vielleicht versucht er es nochmal,aber bestimmt nicht in naher Zukunft!Ich füttere die Zophobas mit Haferflocken und Möhren auch Hunde Futter bekommen sie ab und zu,sie Leben dadurch länger ich finde es für mich am besten,so muss ich nicht jede Woche los und neue holen!
Lieben gruss Nina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de