Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suchen Sugar Glider Gruppe (75031 HN - MA)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

10.10.2006 22:07
von heavenonearth (gelöscht)
avatar

Hallo! Wir sind hier ganz neu. Haben schon viel gelesen und gehört und uns entschlossen auf die Suche nach einer Gruppe zu gehen. Wir dachten da an 2 weibl. Tiere und 1 männlichen Glider. Wer kann helfen??? Wir fahren auch eine grössere Strecke, wenn in der Nähe nichts zu machen ist oder uns der "Verkäufer" nicht gefällt!


nach oben springen

#2

RE: Suchen Sugar Glider Gruppe (75031 HN - MA)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

10.10.2006 22:54
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich kann euch nur raten entweder drei aus einer Gruppe oder alle aus einer anderen Gruppe da mit keiner einen Vorteil hat, Geschwister halten meistens zusammen und es ist sonst sehr schwer für den dritten.Sehr wichtig ist dabei auch das Thema Insucht,wenn ich Geschwister nehmen würde da nur vom gleichen Geschlecht.


nach oben springen

#3

RE: Suchen Sugar Glider Gruppe (75031 HN - MA)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

11.10.2006 05:34
von Omni | 773 Beiträge
Ninara hat da schlechte Erfahrung gemacht mit 2+1 Männern.

Bei einer Kombination 1.2 sollte es einfacher sein, allerdings würde ich hier auch versuchen dass die beiden Damen sich schon kennen.
Zu einem eingespielten Pärchen ein weiteres Weibchen zu setzen ist bestimmt schwieriger als einen Kerl zu zwei Frauen. Wir hatten z.B. Probleme ein weiteres Weibchen zu einem bestehenden Paar zu setzen, mehrfach.

Und wie Ninara schreibt: Auf Inzuchtgefahr achten! Wenn ihr wirklich züchten wollt, holt euch am besten das Männchen von einem anderen Züchter als die Weibchen. Das schliesst die Inzuchtgefahr zwar nicht aus, reduziert sie aber im Allgemeinen doch schon. Zwei blutsfremde Zuchtgruppen sind wohl selten bei einem Züchter zu finden.

zuletzt bearbeitet 11.10.2006 05:37 | nach oben springen

#4

RE: Suchen Sugar Glider Gruppe (75031 HN - MA)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.03.2007 21:56
von jessy
avatar

besteht nocvh interessre an einer gruppe?
hätte dringend zwei weibchen und zwei männchen abzugeben. die kleinen sind eine eingespielte 4er gruppe, die ich nicht trennen möchte. ein weibchen hat einen gefüllten beutel.
lg jessy

nach oben springen

#5

RE: Suchen Sugar Glider Gruppe (75031 HN - MA)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.03.2007 09:38
von outdoor-fuhge (gelöscht)
avatar

Hi,

hätte zwei Mänchen abzugeben.

Wo ? Carlsberg 67316

Nähe KL- MA

Gruß

Withold

nach oben springen

#6

RE: Suchen Sugar Glider Gruppe (75031 HN - MA)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.03.2007 11:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
also ich habe jahrelang zwei W mit einem M zusammen gehabt und keine Komplikationen dabei erlebt...
Aber das muss nicht immer so sein.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de