Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Pärchen in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.10.2006 22:37
von Edwin | 143 Beiträge

So mein Bruder rief mich heute an und erzählte mir das er nun leider nach so vielen Jahren mit Glidern sich trennen will.
Sprich er hat ein Mänchen und Weibchen(Geschwister ) ca 3 Jahre alt abzugeben.
Das Männchen ist unfruchtbar und darum auch kein Problem das die beiden zusammen sind
Ihre Namen sind Lucky und Daggy.
Sie haben auch eine weitere Schwester deren Name Lucy ist.
Lucy hatte ich versucht bei mir in meine Gruppe zu bringen aber das ist gescheitert und nun ist sie erstmal wieder bei mir weil mit ihren Geschwistern kann sie auch nicht mehr umgehen
Ich werde es aber noch mal 2 Wochen probieren. ansonsten muss ich sie abgeben.
Zu Lucky und Daggy sei gesagt es sind Amerikanische Glider also sie sind etwas größer sonst sehen sie genauso aus wie die Deutschen Glider.
Sind mit der Flasche aufgezogen und sollten sich also schnell an euch gewöhnen können.
Kontakt bitte per PM hier.
PS ich soll den Vermittler machen weil es meinem Bruder zu sehr an die Nieren geht wenn jemand Fremdes seine Glider abholt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Pärchen in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

04.10.2006 08:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
nach Möglichkeit sollte es jemand mit Glidererfahrungen sein, um Lucy eine Chance zu geben, wieder zu ihrer alten Gruppe zu finden. Ein Anfänger dürfte es nicht hinbekommen, da sie schon sehr viel negative Erfahrungen gemacht hat.

Das Paar versteht sich anscheinend untereinander gut - wäre notfalls also auch "einzeln" an interessierte Neulinge zu vermitteln.

Kleine Anmerkung: Ich hatte selber ein Männchen, bei dem es nie zu Nachwuchs kam. Es war lieb, zutraulich - aber als Ausgleich extrem temperamentvoll. Gesundheitlich habe ich von seiner kleinen Einschränkung nie etwas bemerkt. Lediglich seine zwei Penisse hingen dauerhft ein wenig raus (wo wir wieder beim Thema Anfänger wären )

Aber wir stehen natürlich immer für Fragen und Unterstützung zur Verfügung, also nur Mut.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Pärchen in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.10.2006 22:02
von Edwin | 143 Beiträge

Naja da Heike nun die meiste Erfahrung mit den Tieren hat hier auch noch mal der Aufruf für Lucy, die ein neues zuhause sucht ich denke nicht das ich sie mit Jules und Zoey zusammen bekomme oder es überhaupt versuchen sollte ich denke es endet wieder wie beim ersten mal in einem schlimmen gebeisse und kämpfen. :(
Wäre auch bereit so 50-70 km entgegen zu kommen den es ist für Lucy wichtig auch wieder richtig Freilauf zu bekommen den den kann ihr so nicht bieten da ich ja noch Jules und Zoey habe :(


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Glider Weibchen in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

07.10.2006 15:28
von Edwin | 143 Beiträge

So leider noch mal damit es auch imemr wieder gelesen wird.
Ich Suche für Lucy,eine 3 JAhre alte Glider Dame ein neues zuhause.
Zur zeit ist sie nämlich alleine da sie weder von meinen beiden Weibchen noch bei ihren Geschwistern wieder aufgenommen wurde.
Da ich sie nur in einem Übergangskäfig habe wäre es dringend das sich jemand meldet.
Sie ist ansich zutraulich aber zur zeit etwas verschreckt.
Sie geht zum füttern auf die Hand und turnt auch auf uns rum nur eben bei dem Geräusch erschrickt sie etwas,
ich denke in einer Gruppe wird sie schnell wieder ganz zutraulich
Gruß Edwin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Glider Weibchen in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

07.10.2006 15:50
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich warte immer noch auf Antwort, werd aber heute abend noch mal nachfragen

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

Einzelne Dame in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.10.2006 20:15
von Edwin | 143 Beiträge

Leider hat es in den letzten 12 Tagen immer noch nicht geklappt Lucy mal mit Zoey und Jules zusammen zu bringen.
Suche also immer noch GANZ DRINGEND ein neues zuhause für Lucy.
Denn ich finde es total schade das sie alleine in ihrem Käfig hocken muss.
Dachte es wird langsam den sie sucht die Gesellschaft von Zoey und Jules aber die reagieren nur mit beissen
Wäre also nett wenn ihr jemand ein neues zuhause bieten könnte.
Der/Diejenige sollte sich gut auskennen und auch die nötige Zeit haben sie langsam in eine Gruppe zu Integrieren.
Bei interesse rufe ich auch gern mal an um genauere Infos zu geben und nicht nur das geschriebene hier.
Leider habe ich keinen Platz um hier eine 2te Gruppe zu halten und ich möchte nicht das Lucy noch lange alleine bleiben muss (ich bekomme immer so ein doofes Gefühl im Magen wenn sie mich mit ihren süßen Knopfaugen anschaut .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Einzelne Dame in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.10.2006 10:02
von exotenhaus (gelöscht)
avatar

Hi Edwin,

wir haben 2 Gruppen und ich denke auch die Möglichkeite Lucy wieder in eine Gruppe zu integrieren (Corinna hat einfach ein Händchen und unendlich viel Geduld für sowas). Leider ist Hamburg so arg weit weg, falls also jemand von dort in Richtung Rhein-Main -Gebiet fährt würden wir es gern versuchen, kommen natürlich auch ein Stück weit entgegen!

Liebe Grüße,

Marco


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Einzelne Dame in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.10.2006 06:18
von Edwin | 143 Beiträge

Ja schade etwas zu weit weg.Wir versuchen ja auch mit viel Geduld sie zusammen zu bringen aber es scheint das Jules und Zoey einfach keinen weiteren dulden.
Schauen wir mal,zur Zeit bekommt sie halt möglichst viel zuwendung damit sie sich nicht alleine fühlt.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Einzelne Dame in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

19.10.2006 11:58
von exotenhaus (gelöscht)
avatar

Hallo Edwin,

Corinna ist schon ganz narrisch weil die Kleine allein ist und wir würden es wirklich gern versuchen. Welche Preisvorstellung hast du denn für Lucy? Noch ist das Wetter recht stabil und wir würden Dir eine Transportbox raufsenden und die Abholung zu uns organisieren wenn Du magst...?!

Liebe Grüße,

Marco & Corinna


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Einzelne Dame in Hamburg abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.10.2006 21:34
von Edwin | 143 Beiträge

Ich versuche es dieses Wochenende noch mal, es scheint sich gebessert zu haben und wir wollen sehen ob wir sie doch zusammen bekommen.
Sollte das nicht klappen können wir uns nächste Woche noch mal darüber unterhalten ja ?
und Transport von Hamburg nach Frankfurt uhh also ich denke nicht das das so einfach ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de