Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

junges weibchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.08.2006 22:59
von Vagabund (gelöscht)
avatar

hi zusammen,
würde gerne ein weibchen abgeben das ca. hmm ... knapp 6 monate den rücken der mama verlasen hat. gesund, keine inzucht und handzahm. hab heut gesehen das die glidermama wieder junge bekommen hat, also heute nacht zum ersten mal aus dem beutel sind. liegen im waschlappen im schlafhäuschen ;-)
will das weibchen aus dem ersten wurf eben abgeben da ich nicht warten will bis es geschlechtsreif wird und der eigene papa drüber geht. komme aus dem umkreis von augsburg und gebe es für 50 Euro ab.
interessierte bitte an Hermann.Soukup@gmx.de


nach oben springen

#2

RE: junges weibchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.08.2006 00:11
von jacki | 130 Beiträge

hallo aber das iss mir neu das nach 6 monaten schon wieder junge da sind und dann auch aus dem beutel rau nenene also endweder ist dein junges älter oder ich weiss auch nicht!
also ich will dich nicht verurteilen aber für mich klingt das sehr unwarscheinlich
gruss jacki


nach oben springen

#3

RE: junges weibchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.08.2006 07:50
von Omni | 773 Beiträge
Das klingt nicht unwahrscheinlich sondern realistisch.

Glider kriegen bis zu 2-3 Mal Junge pro Jahr. 12 Monate durch 2 Geburten pro Jahr wären alle 6 Monate Jungtiere. Genau die Zeit von Vagabund.

Und wir sind bei einem unserer Weibchen auch nicht mehr so ganz sicher ob die nicht doch schon wieder schwanger ist. Ihr Junges ist vor 2 Monaten aus dem Beutel gekommen.

Wenn die Glider sich so vermehren müssen sie sich offensichtlich wohl fühlen


zuletzt bearbeitet 02.08.2006 07:54 | nach oben springen

#4

RE: junges weibchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.08.2006 10:37
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ihr habt ein glück bei mir klappt es noch nicht.hatte ursprünglich zwei weibchen und ein männchen.aber es sind 2 männchen und ein weibchen .hoffe das mein weibchen nicht auch noch ein männchen ist,dann hat der züchter sich schwer verkuckt


nach oben springen

#5

RE: junges weibchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.08.2006 21:09
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo...
ich kann Omni nur zustimmen....es ist überhaupt nicht unwahrscheinlich, den Beweiß haben wir in unserem Nest liegen.
Im März hat unser erster den Beutel verlassen und mittlerweile haben wir noch zwei Kleine die schon im Käfig rumturnen.....auch scheint unsere Mama schon wieder was im Beutel zu haben.
LG
Jessie


nach oben springen

#6

RE: junges weibchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.09.2006 19:15
von ninara84
avatar

Hallo kann mir einer Helfen suche ein sugarglider weibchen 05130/952190


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de