Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2006 22:12
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben....

mich würde mal interessieren woraus Eure Süssen so trinken! Benutzt ihr einen Wassernapf oder ne Nippeltränke? Ich bin nämlich seit einiger Zeit am überlegen ob ich unsere mal umstelle...bis jetzt bekommen sie ihr Wasser aus einem Napf, aber der ist ständig so versifft das ich gerne eine Nippeltränke benutzten würde...wie sind Eure Erfahrungen damit? Und werden die Glider die Nippeltränke annehmen?

Danke
LG
Jessie


nach oben springen

#2

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2006 10:09
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ich hatte am anfang beides aber an die nippeltränke gehen sie nicht dran also wassernapf


nach oben springen

#3

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2006 18:24
von Heike | 2.572 Beiträge
Lach, genau den gleichen Beitrag wollte ich auch anlegen. Zufälle gibt es...

Ich benutze Wassernäpfe. Ganz leichte aus Aluminium, die allen Gerüchten zum trotz nicht ständig umgekippt werden. Mit den Nippeltränken hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder sie sind ausgelaufen, oder es kam kein Wasser mehr raus. Bei den Näpfen kann ich wenigstens sicher gehen, dass jeder dran kommt. Natürlich müssen sie jeden Tag gesäubert werden, was eigentlich kein Problem ist. Ich mache das einfach zusammen mit den Futternäpfen. Auf zwei kleine Näpfe mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Ab und zu werf ich sie dann in die Spülmaschine.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 26.04.2006 18:24 | nach oben springen

#4

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 18:02
von kasia | 1.378 Beiträge

bei mir ist es mal wieder der totale gegenteil ich habe immer nur nippeltränken (und auch nie probleme mit auslaufen oder verkläben gehabt)
und ALLE suggies gehen bei mir ohne probleme an die nippeltränken!!!!


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 19:52
von Heike | 2.572 Beiträge

Der arme Trust, ich hoffe er hat den Umstieg gut verkraftet *smile*
Aber deine kleine hat ihm bestimmt gezeigt, wie es geht....


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#6

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2006 20:57
von kasia | 1.378 Beiträge

tja da unterschätzt du denn trust der kann das nämlich prima und hatte auch überhaupt keine umstelungs probleme!!!


gruß kasia


nach oben springen

#7

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2006 22:55
von Kathy64 (gelöscht)
avatar

Ich hab nur Wassernäpfe, muss ich zwar täglich 2x wechseln, aber meine "kleinen Räuber" schmeißen schon mal Futter was ihnen nicht gefällt in den Wassernapf.


nach oben springen

#8

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.05.2006 09:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Das kenn ich. bei mir lässt sich das recht leicht umgehen, wenn ich das Trockenfutter und das Lebendfutter auf einen weiter entfernten Futterplatz stelle. Man muss ja nicht immer am Tisch trinken


Übrigens herzlich willkommen hier im Forum, Kathy!

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#9

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2006 17:37
von palme (gelöscht)
avatar

ich bin ein überzeugter napfwassergeber, ok, jetzt kommt wieder der naturtick, doch trotz intensiver suche hab ich noch an keinem baum der welt eine flasche hängen sehen, ...Blödsinnmodus an... ausser am christbaum, die war aus schokolade und es war eierlikör drin.... blösinnmodus aus...

drum gibts wasser aus keramiknäpfen , die haben ein gutes eigengewicht & können deshalb nicht umgeworfen werden


nach oben springen

#10

RE: Nippeltränke oder Wassernapf

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2006 18:43
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

In Antwort auf:
jetzt kommt wieder der naturtick, doch trotz intensiver suche hab ich noch an keinem baum der welt eine flasche hängen sehen

flaschen nicht, nein ABER in der natur "schlecken" tiere wasser von den unterschiedlichsten oberflächen ab und bei den nippeltränken ist es nicht anders!!! die sind aus der natur abgeschaut


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de