Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Habe einen Wickelbär

in

Exoten und Co

13.04.2006 10:41
von Dennyow (gelöscht)
avatar

Hallo Tierfreunde
Bin neu im Forum ,wir haben auch einige Tiere 6 Sugis ,Hund und Katze und einen Wickelbär hoffe das klappt mit dem Bild .
Viel Spaß noch


nach oben springen

#2

RE: Habe einen Wickelbär

in

Exoten und Co

13.04.2006 12:43
von Heike | 2.572 Beiträge

Ein Kinkajou - ich platze vor Neid!

Leider darf ich mir so einen nicht anschaffen, das wäre ein absoluter Traum.
Aber meine besser Hälfte ist schlicht dagegen und ehrlich gesagt möchte ich dem Tier momentan meinen Sohn nicht antun. Mit fast 3 Jahren ist der hinter allem her was Fell hat.

Hast du ihn frei in der Wohnung leben oder ein großes Gehege?

Und wenn ich schon mal jemanden zum Fragen habe - sind das Einzelgänger oder Gruppentiere? Weil ich immer nur von einzelnen Tieren höre.

Mit dem Bild hat leider nicht geklappt, aber du kannst es gerne per Mail schicken, dann binde ich das für dich hier ein.

Für alle, die sich Fragen, was ein Wickelbär ist: http://www.kinkajou.de

Andreas (der Webmaster) hat eigentlich auch mal mit Sugar Glidern angefangen
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#3

RE: Habe einen Wickelbär

in

Exoten und Co

02.06.2006 10:06
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Der is ja voll süß und richtig groß ich muss sagen ich hab vorher noch nie so einen bären gesehen aber der is wirklich herzig der braucht sicher viel auslauf oder?

Kann man so einem Tier eigentlich zu hause alles bieten weil es ist ja doch eine bären art?

mfg


nach oben springen

#4

RE: Habe einen Wickelbär

in

Exoten und Co

06.06.2006 10:02
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich weiß, dass sie ähnlich wie Katzen oft die ganze Wohnung für sich haben. Zusätzlich dazu muss allerdings noch ein "Kinder"zimmer eingerichtet werden. Mit einer normalen Voliere ist es nicht mehr getan. Solange man Single ist geht es, aber spätestens wenn echter Nachwuchs unterwegs ist wird es wegen der Mieten ein echtes Problem.

Wie gesagt - der Wickelbär steht seit Jahren ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber da ich realistisch bin hab ich keinen. Ich könnte ihm nicht annähernd das bieten, was er braucht.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de