Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

wie lange sind glider wach?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.02.2006 08:55
von lea (gelöscht)
avatar

wollt mal fragen, wie lang eure glider normalerweise wach sind bzw schlafen. mir kommt es so vor, wie wenn unsere beiden ziemlich viel schlafen. sie stehen so um 22.00 uhr auf und gehen morgens um sieben wieder schlafen. da wir sie noch nicht lang haben, ´konnten wir den rhytmus noch nicht beeinflussen. gestern haben wir so um halb zehn mal vorsichtig versucht sie zu wecken (mit futter und so) aber außer gemecker von ihr haben wir nix erreicht. er ist noch gar nicht aufgewacht und als wir sie dann gelassen haben hat das weibchen auch noch mal geschlafen bis um zehn. sie sind aber für die kurze zeit schon sehr zutraulich (fressen von hand und pinzette, lassen sich streicheln, er kommt sogar schon auf die hand). ich denk also nicht das sie uns "nicht leiden" können.
liebe grüße lea


nach oben springen

#2

RE: wie lange sind glider wach?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.02.2006 10:17
von Omni | 773 Beiträge

Unsere Kleinen kommen erst um 23:30 oder später aus dem Kasten, bleiben dann aber auch schon mal bis 11:30 wach.
Wecken würde ich die kleinen nicht wirklich, unsere werden schon von alleine wach und kommen aus dem Nest wenn es ihre Zeit ist. Was wir aber machen (oder gemacht haben) ist einfach kurz vor Schlafensgeh-Zeit noch einmal richtig mit den Kleinen zu spielen und ihnen Auslauf zu gewähren. Dadurch bleiben die Racker etwas länger wach, schlafen etwas länger und sind dann am nächsten Morgen einfach etwas länger noch fit. :)
Zwischendurch gehen die Kleinen zwar auch morgens noch einmal ins Nest, aber kommen dann auch noch einmal neugierig raus wenn sie noch etwas von uns hören oder noch einen Wurm haben wollen.
Das "Umstellen" war bei uns also einfach durch regelmässiges Beschäftigen mit den Kleinen zu der Zeit wo wir sie gerne wach hätten.


nach oben springen

#3

RE: wie lange sind glider wach?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2006 20:06
von kasia | 1.378 Beiträge

tja, meine teufelchen können sich an keine festen zeiten halten im moment stähen sie so zwischen 18 - 20 uhr auf und gehen meist so zwischen 7 - 8 wieder schlafen (selbst verständlich sind im der zwischen zeit ausgedähnte zwischen nickerchen drinn)


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de