Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Allgemeines zur abgabe von Glidern

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.01.2006 10:31
von schnippsel (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben.
Unser Glider Weibchen ist momentan Tragend.Naja...tragend kann man da auch nicht mehr sagen.Die kleinen sind so wie es aussieht schon im Beutel.Man sieht 2 sehr ausgeprägte beulen.Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis die kleinen ausgewachsen sind,aber falls ein Männchen dabei ist müssen wir dieses auf jeden Fall abgeben.Wir möchten höchstens 3 Gruppen halten und da wir in der jetzigen gruppe schon zwei Jungtiere haben,die wir zu gegebener Zeit in andere Gruppen umsetzen werden (wegen Inzucht Geafhr und um streit unter den Männchen zu vermeiden)haben wir sozusagen unsere drei gruppen schon.Falls unter den Jungtieren weibchen sein sollten können wir diese in eine gruppe zu einem Fremden Männchen setzen.Das wär nicht das problem.Falls aber ein Männchen darunter sein sollte müssen wir dieses leider abgeben,da wir lieber keine zwei Männchen in einer Gruppe halten wollen,damit es zum einen keine streitereien unter den Männchen gibt (es kann ja sein das eines der Jubngtiere dem Boß mal den Rang streitig machen will ) und damit einer der kleinen nicht mal an die mama geht.
Jetzt zur eigentlichen Frage :Wie macht ihr das wenn ihr glider abgeben müßt???
Man kann den Leuten ja leider nicht vor den Kopf schauen.Aber ich möchte mein möglichstes dazu tun das die kleinen ein gutes zuhause haben.Gebt ihr wenn sich Jemand die kleinen anschaut die glider sofort beim ersten besuch mit oder laßt ihr die Leute erstmal die käfige begucken und informiert über die haltung usw und gebt die kleinen erst beim zweiten besuch ab???Von dem Verfahren hab ich schonmal was gehört und bin mir am überlegen ob ich das vielleicht auch so machen soll... ist nur die frage wie das so mit der umsetzung ist.Denn es kann ja auch schonml seind as jemand einen etwas weiteren weg hat.
Wäre schön wenn ihr mir vielleicht eure erfahrungen darin mitteilen könntet
Vielen dank schonmal
Schnippsel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de