Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugarglider Berlin

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.01.2006 15:50
von Manuel
avatar

Suche dringend einen Sugarglider! Habe schon einen und würde genen ein Pärchen habe!
Meiner ist noch ein Baby, also nehme ich nur ein weiters Baby an!


nach oben springen

#2

RE: Suche Sugarglider Berlin

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.01.2006 21:38
von kasia | 1.378 Beiträge

um gotteswillen wer hat dir ein einzelnes sugar glider BABY verkauft?????????????????
also 1.) sugar glider dürfen NIE einzeln gehalten werden und 2.) sugar glider sind erst in einem alter von mindestens 6 monaten abgabe reif und dann sind sie keine babys mehr!!!!!!!!

ambesten schaust du das du ein älteres erwahsenes tier zu dem kleinem dazu setz damit der kleine das sugar glider verhalten von einem erwahsenem lernt auserdem wird ein älteres tier deinem kleinem ein gefühl von geborgenheit(=sicherheit) geben wodurch der kleiner schneller zahm wird


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Suche Sugarglider Berlin

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.01.2006 12:15
von micky xxx (gelöscht)
avatar

Hallo,
hast Du ein Männchen oder ein Weibchen? Komme auch aus Berlin und habe 2 Brüder abzugeben, die jetzt ca. 1,5 Jahre alt sind und sich sehr gut verstehen.


nach oben springen

#4

RE: Suche Sugarglider Berlin

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.01.2006 12:22
von Miri010684 (gelöscht)
avatar

@kasia: Vielleicht möchte er ein blutsfremdes Pärchen haben und dann geht es halt nicht anders als sich erst einen und dann noch einen von woanders zu holen.


nach oben springen

#5

RE: Suche Sugarglider Berlin

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.01.2006 13:49
von Omni | 773 Beiträge
@Micky: Also zu zwei Männchen ein weiteres Tier dazutun würde ich auf keinen Fall, egal ob Männchen oder Weibchen... Bestenfalls kann er Dir einen abnehmen wenn er ein Weibchen hat... Aber ganz ehrlich würde ich dann an Deiner Stelle die beiden (wenn sie sich verstehen) lieber im Doppelpack abgeben an jemanden der sich Glider zulegen will und noch keine hat und auch nicht züchten will.

@Manuel: Kasia hat recht. Entweder hast Du ein 6 Monate oder älteres Tier, das ist ok, aber dann ist es kein Baby mehr (sie sind dann schon fast so gross wie die Eltern); oder da hat Dir jemand VIEL zu früh ein Tier abgegeben (und derjenige gehört *"§$"§$* weil der Züchter es besser wissen sollte).
Du solltest Dir so oder so ein älteres Tier anschaffen, und wenn Du tatsächlich ein BABY hast tut es dem kleinen auf jeden Fall gut. Die Tiere schauen sich unglaublich viel voneinander ab!
Unser superscheues Männchen hing für 2 Stunden in der hintersten Ecke der Voliere wenn man nur in Zimmer kam. Jetzt, wir haben ihn keine 2 Monate, lässt er sich krabbeln und kommt von alleine neugierig zur Hand wenn man sie in den Käfig hält. Sicher kommt das auch durch die Bestechung mit Futter, aber auch durch Abschauen von den anderen zutraulichen Tieren, welche sofort auf den Arm springen wenn man die Tür aufmacht.


zuletzt bearbeitet 25.01.2006 14:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de