Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Käfig gross genug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.03.2005 20:35
von Mister (gelöscht)
avatar

Hallo
ich hab seit ca. 4 wochen 5 sugar glider und wollte mal fragen ob mein käfig für die gross genug ist .


Mein Käfig ist 2m*1.6m*0,55m (höhe*breite*tiefe).

noch was , meine tiere sind sehr scheu lassen mich fast nie an sich ran , wenn ich den käfig betrete flüchten sie sofort ins häuschen .was kann ich dagegen tun?


nach oben springen

#2

RE:Käfig gross genug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.03.2005 11:09
von Haynes (gelöscht)
avatar

Hi Mister,
Ich glaube dass der Kaeffig ein bissien hoeher sein koennte, aber ich denke dass es reichen wird.
Und wegen der scheuheit, weis ich nicht ob das normal ist, meine tiere wahren auf jeden fall nicht so scheu.


nach oben springen

#3

RE:Käfig gross genug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2005 03:47
von Mister (gelöscht)
avatar

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sie zahm waren


nach oben springen

#4

RE:Käfig gross genug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2005 15:00
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
meine Volieren sind auch ähnlich und zur Zeit leben 5 Glider darin.
Es kommt vor allem drauf an, wie artgerecht die Einrichtung ist - der größte Käfig bringt nichts, wenn der vorhandene Platz nicht ausgiebig genutzt wird

Du sagst, du hast sie seit 5 Wochen. Wie schnell sie zahm werden hängt davon ab, wieviel du dich mit ihnen beschäftigen kannst. Es sollten schon jeden Tag 45 Minuten sein, um schnelle Erfolge zu erzielen. Am besten still davor setzen und ein leckerchen wie Joghurt oder Lebendfutter bereit halten. Wenn sie ankommen, ganz ganz still bleiben und ja nicht hektisch werden. Selbst wenn sie dich anfangs anmosern - ich glaube nicht, dass sie beißen werden. Etwas drohen muß man als ordentlicher Glider schon
Bei meinen ersten sehr scheuen Tieren hat es mich auch fast einen Monat gekostet, bis sie sich eher munter als zögernd zur Hand trauten.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Käfig gross genug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.03.2005 12:40
von Biege
avatar

Hallo! Versuche es mit Babybrei. Gib den nie ins Futterschüsselchen sondern nur durchs Gitter mit dem Löffel. Dann wenn sie sich daran gewöhnt haben, mach auf und gib ihnen innen im Käfig mit dem Löffel, wenn sie da keine Angst mehr haben, lass ihnen den Brei vom Finger schlecken. Wirklich zahm sind unsere erst nach zwei Monaten geworden,dauert seine Zeit, aber mittlerweile lassen sie uns nicht mehr in Ruhe!! Viel Spaß noch und wird schon!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: