Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Suche Entscheidungshilfe / Kontakt zu Gilderhaltern Raum München

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.08.2004 16:29
von Hermine
avatar

Hallo

Ich bin neu hier und suche noch jede Mengen Infos und Erfahrungsbericht von Suger-Haltern.

Am allerliebsten würd ich eine aktiven Sugi-Halter mal besuchen, mir das ganze live ansehen, ne kleine Geruchsprobe machen und alle Fragen stellen, die mir einfallen.. ;-) Alternativ wäre nen aufschlussreiches Telefonat auch toll.. Weil, wenn ich alle meine Fragen poste, wirds nen ganzes Buch... (Ich habe mich schon quer durchs Netz gelesen, aber irgendwie gibts immer wieder eine Frage, zwei Leute und drei Meinungen... )

Ich möchte halt vermeiden, das die Tierchen angeschafft werden, und es hinterher Probleme gibt, die man von Anfang an hätte kennen können. Gliderhaltung ist ja doch schon ne Entscheidung für einige Jährchen..

Ich würde mich über Antworten

mit freundl. Grüssen

Hermine


nach oben springen

#2

RE:Suche Entscheidungshilfe / Kontakt zu Gilderhaltern Raum München

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2004 17:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Hermine,
bei Leuten rund um München kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
Mit der geruchsprobe ist das so eine Sache, da es extrem auf die Unterbringung ankommt. Der Petaurus riecht eigentlich nicht sonderlich, wenn man als Halter dagegen arbeitet. Aber man kann auch alles falsch machen und dann sind die Sugar Glider wahre Stinkbomben.
Ich drück dir die Daumen, dass sich jemand meldet.

PS: Das deutsche Buch hast du schon gesehen? Dürfte was für dich sein...

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Suche Entscheidungshilfe / Kontakt zu Gilderhaltern Raum München

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.09.2004 11:11
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo

also ich wohne in "RELATIVER NÄHE" in BW umgebung -freiburg alerdings ist das von münchen ca. 200km entfernt habe 3 erwachsene (2 männer und 1 weib) und ein nachwuchs (mädchen) und dazu eine offene voliere im wohnzimmer

gruß kasia


nach oben springen

#4

RE:Suche Entscheidungshilfe / Kontakt zu Gilderhaltern Raum München

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.09.2004 11:26
von Kathi
avatar

hallo hermine

ich bekomme nächste woche meine beiden sugar glider bin zwar auch ein anfänger
aber wenn du möchtest kannst du dann schon mal vorbei schauen sobald alles fertig ist !!!

Wohne in München/Pasing

und du???

Liebe Grüße Kathi


nach oben springen

#5

RE:Suche Entscheidungshilfe / Kontakt zu Gilderhaltern Raum München

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.10.2004 11:50
von Biege

Hallo Hermine!
Lustig, mein liebster Sugarglider heißt Hermine!
Wir wohnen Nähe Nürnberg und haben drei, zwei Weibchen und ein Männchen, müssen allerdings erst das eine Weibchen in die Gruppe integrieren.
Grüße, Biege.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de