Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Wo gibtskratzfestes Plexiglas...

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.08.2004 16:29
von dav133
nach oben springen

#2

RE:Wo gibtskratzfestes Plexiglas...

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.08.2004 17:20
von Heike | 2.572 Beiträge

Das Zeug heißt dann "Makrolon". Es ist eigentlich genauso wie Plexiglas - mit dem dicken Unterschied, dass man es nicht selber schneiden darf (bricht sonst). Außerdem ist es schweineteuer, um ehrlich zu sein. Ich hätte es über den HORNBACH Baumarkt bekommen.
Aber mal ganz unter uns - ich habe jetzt seit 3 Jahren Plexiglasscheiben drin, und groß zerkrazt ist da nichts....

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Wo gibtskratzfestes Plexiglas...

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2004 03:12
von dav133

sorry, ich hab keine Tiere sondern bräuchte Plexi für ein Seitenfenster im PC...

Nur das zerkratzt eben immer so schnell.

Naja, wenn ichs nicht schneiden darf, isses eh für die Katz...


nach oben springen

#4

RE:Wo gibtskratzfestes Plexiglas...

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2004 13:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Quatsch, kannst es dir doch im Baumarkt schneiden lassen. Übrigens hat mein PC auch Innenbeleuchtung und die passende Seitenfront (Enermax). Für einen Selbstbau reichte es bei mir dann nicht aus. Ich meine aber, das ist auch normales Plexiglas.
Kratzen tut es nicht - es ist die Seite ohne Motherboard und wenn ich schraube, leg ich das Seitenteil natürlich weg. Muss ja eh dran kommen

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Wo gibtskratzfestes Plexiglas...

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.08.2004 15:16
von dav133

Ohh, ein Auskenner ;)

Nimmst du das "Bastlerglas"?

Ich bräuchte nämlich noch ein Suckhole im Plexi über dem CPU-Lüfter, eben zum reindremeln. Also muss ich selbst Hand anlegen.

Also hast du auch keinen Namen eines kratzfesten, selbstschneidbaren, bezahlbaren Plexis?


zuletzt bearbeitet 25.08.2004 15:17 | nach oben springen

#6

RE:Wo gibtskratzfestes Plexiglas...

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.08.2004 10:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Oweh
Wie gesagt, ich hab mir dann doch leiber was mit Beleuchtung gekauft, weil ich mich da nicht selber dran getraut habe. Nur die Laufwerksfront musste ich nachträglich "versilbern" damit die optisch besser reinpassen. Aber ich hab noch ein paar alte Links. Schau mal bei http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=index
rein. Im rechten bereich stehen die Partnerseiten. Durchsichtige Fronten sind beim Casemodding ja nichts seltenes, irgendwer wird dir schon den passenden Tipp geben können.
Hier (http://www.moddingtech.de/content.php?ca...age=plexiwindow) haben sie auch einfaches Plexiglas genommen.
Ich denke mal das reicht auch volkommen aus - in deinem PC wohnt ja keiner, der ständig an der Scheibe krazt, weil er raus will

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de