Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2004 19:28
von Linda
avatar

Hallo,
ich bin grade dabei mich über die Kleinen zu Informieren und bin drauf gestoßen, dass Sugar Glider (natürlich) auch makieren. Wie doll riecht man sowas?? Kann man es mit einem Frettchen vergleichen??? Oder ist es dann doch nicht so schlimm???
Vielen Dank Linda
P.S. Sorry für die Doofe frage...


nach oben springen

#2

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2004 21:04
von Heike | 2.572 Beiträge

Die ist nicht doof. Man kann zwar sagen, dass sie riechen - aber da gibt es ja tausend Dimensionen

Wie nen Frettchen riechen sie nicht. Ich vergleiche es eher mit Farbmäusen oder Ratten, obwohl der Geruch ganz anders ist. Das ganze lässt sich mit der passenden Käfigausstattung entweder verringern - oder bei falschen Sachen (zum Beispiel Holzspäneeinstreu) verschlimmern.

Ich habe meine Erfahrungen mal hier aufgeschrieben, vielleicht bringt es dir ja was.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2004 23:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hmm... ich wollte mir einen alten Kleiderschrank umbauen, der aber natürlich nicht aus Fichte ist sondern eine Nachbildung. Würde sowas auch gehen oder??? Oder ist das zu gefährlich wenn die mal dadran knabbern???
Vielen Dank nochmal


nach oben springen

#4

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.04.2004 13:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Ne, das ist okay. Du solltest das Innere nur noch einmal behandeln. Die meisten Schränke haben eine Oberfläche, die aufquillt, wenn Wasser drauf bleibt. Ich selber habe mit beschichtetem Holz zwar keine Erfahrungen, gebe es aber auch gerne als Tipp.. Ist und bleibt nun mal eine handwerklich einfachere Sache und zudem kostengünstig.

Ein Mittel zum behandeln kann ich dir für beschichtetes Holz momentan nicht nennen, aber da wissen bestimmt die Leute im Baumarkt, wie man sowas wasserabweisend hin bekommt. Zumal das Pipi an den Seitenwänden runter läuft. Knabbern tun sie eigentlich nicht.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.04.2004 10:25
von kasia | 1.378 Beiträge

bitte was die kleinen knabbern NICHT!!!! ja von wegen alle plakate mußte ich ihnen aus der reich weite entfernen und jeder ast der aus dem garten reinkomt wird angenagt(zum glück habe ich beim käfig bau unbehandeltes holz genommen dieses wurde nähmlich schon zu genüge angeknappert und von ihren schlafhäuschen will ich eingentlich nicht reden--- weil ich den dekel bald erneuern darf --- halterungen abgenagt!!!--) und das sie mit vorliebe mamche von meinen klamotten im einzelteile zerlegen würden erwähne ich auch nur so nebenbei!!!
NEIN DIE KLEINEN KNABBERN NICHT --- NÖÖÖ NÖÖÖ

gruß kasia


nach oben springen

#6

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2004 20:57
von Heike | 2.572 Beiträge

Mh, dann sind meine vielleicht nur gut erzogen?
Die knabbern ehrlich nicht..... höchstens mal einen Bissen in die Korkröhre, wenn die neu ist. Aber alles was länger drin ist lassen sie in Ruhe.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#7

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.05.2004 09:42
von Miru (gelöscht)
avatar

Also, meine Tiere kanbbern auch nur an neuer Einrichtung herum, um zu testen, ob es vielleicht schmecken könnte. Sie nagen aber nichts kaputt; sind ja auch keine Nagetiere.
Warum sich deine Tierchen so seltsam verhalten, kann ich mir nicht erklären, kasia.


Miru


nach oben springen

#8

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.05.2004 15:00
von kasia | 1.378 Beiträge

tja, wenn ich wüste warum könnte ich vieleicht auch abstehlen die kleinen haben einen sehr ausgeprägten nagetrieb -- die beisen mir sogar die tappete von der wand!!!!
in einen pulie haben sie mit ein ca. 2 cm großes loch reingebissen!!!!
aber was solt´s auf die kleinen kanman sowieso nicht lange bösse sein
und ich muß einfach besser aufpassen an was die kleinen knabbern wenn sie freilauf haben


gruß kasia


nach oben springen

#9

RE:Riechen Sugar Glider??

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.09.2004 16:56
von wuf

es gibt ja dieses hanfstreu für pferdeboxen.
der hanf ist super saugfähing und absorbiert auch super den geruch. nun meine frage ist dass normale hanfstreu zu scharfkantig für die tiere? hat jemand erfahrung damit?


zuletzt bearbeitet 05.09.2004 08:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: