Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

"Anfänger" mit vielen vielen Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.08.2004 03:23
von Mücke

Hallo,

ich weiß noch über so gut wie nix Bescheid, was Sugis angeht, habe allerdings auch noch keine Tiere.
Demnächst werden wir umziehen und ich hätte dann die Gelegenheit zur Aussenhaltung. Ich dachte dabei an ein großes Gehege mit einem Gartenhaus o.ä., als Unterkunft.
Jetzt zu meinen Fragen :
Kann man Sugis in unseren Breitengraden überhaupt draußen halten ? Und wenn ja, wie sieht es im Winter aus ?
Woher bekomme ich Bücher zum Thema ? In einer Buchhandlung wurde ich nur blöd angeguckt, als ich danach gefragt habe.
Ich werde mich noch ein bischen durchs Forum lesen und dann weiter mit Fragen nerven, ich hab noch jede Menge


nach oben springen

#2

RE:"Anfänger" mit vielen vielen Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.08.2004 14:19
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Mücke,
passende Literatur findest du aber :-) Nicht direkt zum Aussengehege, aber zumindest zu den Sugar Glidern an sich. Schau mal auf der Homepage unter Literatur nach. Die ISBN Nummern stehen dabei!

Ich hab in den letzten Jahren nur wenige Leute kennen gelernt, die den petaurus in freier Zimmerhaltung oder gar Aussengehege halten. Ich selber würde mich an eine Gartenhaltung nicht dran trauen. Zumindest müsste das Häuschen isoliert werden, damit es im Winter bzw. Hochsommer nicht zu Problemen kommt. Zudem würde ich dir zu einer Schleuse raten, damit die Tiere nicht entwischen können.

Im Gästebuch auf der HP steht jemand, der seine Tiere draußen hält. Vielleicht schreibst du Al einfach mal an. Seine Homepage findest du unter: http://home.vicnet.net.au/~mrcs

Über die Mailingliste und das Archiov dürftest du auch die Leute finden, die sich in der Liste damals dazu geäußert hatten.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de