Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

auf der einen seite eine beule und auf der anderen nicht --das kann nur nachwuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.05.2004 12:04
von kasia | 1.378 Beiträge

hi
meine kleine hatt eine bohnegroße beule auf der einen seite im beutel und ich glaube das bedeutet das sie ein junges im beutel hat, oder??? hab sie gestern erst entdeckt
was muss ich jetzt alles beachten(die berichte von dieser seite habe ich schon alle gelessen --- übrigens vieviel calcium ist genug aber auch nicht zuviel?????????)
die kleine ist immer schon einbischen hyperaktiv gewesen -- sie springt viel und ausgiebigst --kann sie dabei das jung-tier verletzen????

würde mich über viele tipp´s und trik´s sehr freuen
gruß kasia


nach oben springen

#2

RE:auf der einen seite eine beule und auf der anderen nicht --das kann nur nachwuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.05.2004 20:28
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
die Zwerge wissen schon, was sie ihrem Nachwuchs zumuten können Wenn sie dicker wird, wird sie automatisch etwas langsamer.

Das mit dem Calcium - ich habe es auch in der Liste gesehen. Und mich schon selber oft gefragt, ob es ein "zu viel" gibt. Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

denk einfach dran, regelmäßig etwas über das Futter zu streuen. Normalerweise steht eine Höchstdosierung auf den Packungen drauf. das hat was mit dem gewicht der Tiere und der Futtermenge zu tun. jeden Tag etwas oder zwei, dreimal in der Woche ist locker ausreichend. Und zusätzlich gönn der werdenden Mama bei den lebendmahlzeiten ein extra Häppchen. Da wird sie ganz heiß drauf sein. Du wirst bestimmt merkne, wenn sie sich anders verhält und ob sie dann verwöhnt werden oder in Ruhe gelassen werden möchte.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: