Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gehege

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2004 20:32
von Stefan
avatar

Hallo

Ich möchte mir einen Sugar Glider anschaffen, ich will mich natürlich am Anfang gut informiere bevor ich ihrgend etwas beginne zu bauen. Ich habe noch eine kurze frage, habe leider in meinem Buch über Sugar Glider nichts gefunden .

Könnte ich das Gehege an eine Wand anbauen die aus Täferbrettern besteht oder würde die das Holz Durchnagen oder anknabbern ???

Habe sonst leider keinen anderen Platz wo ich ein gehege von 3m²x2m Höhe bauen könnte (wird vom Veterinäramt vorgeschrieben für 6 Tiere, da ich in der Schweiz eine Haltebewiligung brauche)


Grüsse aus der Schweiz
Stefan


nach oben springen

#2

RE:Gehege

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2004 20:39
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Stefan,
als Schweizer hast du mit deinem Tierwunsch kein leichtes Vorhaben vor dir

Du kannst ohne weiteres an eine Holzwand anbauen. Ich denke mal Täferbretter ist dieses Stecksystem?! Die Zwerge kauen zwar schon mal ganz gerne was an, sind aber keine Nagetiere. Bei Korkröhren oder Ästen muss die Oberfläche manchmal dran glauben, aber das war es dann schon. Meine Käfige sind komplett aus Holz(brettern). Und wenn sie bei etwas splitteranfälligerem Holz keine Ansatzkante haben, ist das auch kein Problem.

Selbst wenn, gäbe es aber eine tolle Ablenkung - wenn du die Wand einfach mit Rankengittern verkleidest. Dann sind die zum klettern deutlich interessanter, als die Wand selbst.

Ich würd mich freuen, wenn du uns mit deinem Vorhaben und dem Einzug auf dem laufenden hälst. Schweizer sind sowas von selten in der Glidercommunity

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Gehege

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.03.2004 06:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Heike

Naja Platz genug hätte ich für 3m² Bodenfläche x 2m Höhe, das wie ich ja schon geschrieben ja ist die Mindestanforderung für 6 Tiere ist, möchte aber vorerst nur ein Pärchen von dem her haben sie ja mehr als genug Platz.

Das wegen der Haltebewiligung muss ich noch bei meinen Tierartz nachfragen wie das genau geht, wird schon klappen *daumendrück*.

Gruss
Stefan


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: