Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.06.2011 22:55
von diana241286 | 39 Beiträge

ich habe mal ne frage wäre es besser wenn ich das schwangere weibchen in einem separaten käfig mache oder wenn das kleine auf der welt ist oder wäre es überhaupt nicht gut.
danke für alle antworten
lg diana

nach oben springen

#2

RE: trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2011 13:03
von Seraph | 919 Beiträge

Das ist nicht gut. Sie sollte in der Gruppe bleiben. Alle Gruppenmitglieder kümmern sich gemeinsam um die Jungtiere (Nestwache) erstrecht, wenn die werdende Mami endlich mal wieder ohne zusätzliches Gewicht durch die Gegend hüpfen kann. Eine spätere Vergesellschaftung wäre da zusätzlicher Streß.
Auch sollte das Nest nicht geändert werden solande die Babys da sind und noch nicht aus dem Nest kommen.

Du solltest Streß vermeiden...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2011 21:10
von diana241286 | 39 Beiträge

ok.wollte nur wissen weil ich nicht so viel erfahrung habe wegen nachwuchs.
also ich sehe zwei beulen aber denn das kleine schreck liegt kann es auch sein das es nur eins ist oder?ich kann das nicht so richtig erkennen. manchmal bewegt sich das kleine im bauch das ist so süß anzuschauen.aber will wissen wann ich es endlich zu besicht bekomme bin nämlich schon total aufgeregt und wartungsvoll

nach oben springen

#4

RE: trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2011 20:06
von Seraph | 919 Beiträge

das dauert sicher noch eine weile, bis du es siehst. wenn es 2 Beulen sind, sind es auch 2 Babys. Das sieht man sehr gut...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2011 00:25
von diana241286 | 39 Beiträge

hoffe nur das ich irgendwann mal was sehe. bin schon total gespannt kann es kaum noch erwarten wenn ich könnte würde ich zur geburt was beitragen das es endlich mal da ist

nach oben springen

#6

RE: trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2011 20:45
von Seraph | 919 Beiträge

wie gesagt, geboren ist es schon wenn du siehst, dass dein Weibchen dick ist. Es liegt ja bereits im Beutel. In ein paar Wochen wirst du es sehen, nur gedult.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: trennung zwcks schwangerschaft.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2011 21:09
von diana241286 | 39 Beiträge

ja sie hat zwei beulen und die kleinen bewegen sich im bauch immer das sieht richtig süß aus bin voll neidisch.will auch schwanger werden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de