Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Es liegt was in der Luft ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.06.2011 11:49
von Berndt | 21 Beiträge

Weiss gar nicht so recht, wie ich das Thema nennen sollte ... so stell ich einfach mal die undefinierbare Frage in den Raum, ob Euch in den letzten Tagen irgendwas sonderbares bei Euren Glidern aufgefallen ist.

Meine beiden Helden sind in den letzten Tagen irgendwie komisch drauf. "Diskutieren" ( oder streiten ? ) in ihrer eigenen Sprache haeufig und sind letzte Nacht auch noch nicht mal aus ihrem Schlafgemach zum fressen oder rumtollen rausgekommen. Ich kann das schlecht beschreiben aber sie sind irgendwie "anders" als sonst, obwohl sie nicht krank zu sein scheinen.

Waere normalerweise bloedsinnig, deshalb hier eine Rundfrage nach dem Wohlbefinden Eurer Kobolde zu stellen ... aber meine Frau, die immer regelmaessig in der Facebook-Community fuer Sugar Glider stoebert, ist gerade auf viele aehnliche Meldungen aus aller Welt gestossen ... und auch auf den japanischen Seiten berichten viele von ungewoehnlichen Verhaltensweisen ihrer Glider wie erhoehte Nervositaet, Streitereien und mangelndes Interesse am Futter.

Eine logische Erklaerung habe ich nicht ... aber ich dachte, ich frag hier auch einfach mal, auch wenn alles ziemlich albern klingen mag.

Gruss aus Tokyo,

Berndt


Die Beurteilung der Intelligenz bei Tieren beruht meist darauf, ob und in wie weit sie unsere Sprache verstehen koennen. In wie weit koennen wir denn ihre verstehen ?

nach oben springen

#2

RE: Es liegt was in der Luft ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.06.2011 15:50
von Seraph | 919 Beiträge

Einer meiner Glider sah ebend "zwitschernd" auf dem Schlafhäuschen. Ist aber sofort wieder (ängstlich) verschwunden als ich an die Voliere wollte um nach zu gucken.
War recht komisch das ganze.
Fressen tun sie ganz normal. Streiten tun sie sich auch nur um ihre Heuschrecken, aber das ist bei meinen auch ganz normal.
Kann sonst nix weiter berichten.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Es liegt was in der Luft ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.06.2011 08:59
von Berndt | 21 Beiträge

Hat sich inzwischen wohl alles wieder normalisiert ... auch unsere beiden Helden verhalten sich wieder ganz "normal". Fand ich halt nur komisch ... diese Koinzindenz, dass ploetzlich alle Glider Halter rund um den Globus ungewoehnliche Verhaltensweisen bei ihren Kleinen festgestellt haben.


Die Beurteilung der Intelligenz bei Tieren beruht meist darauf, ob und in wie weit sie unsere Sprache verstehen koennen. In wie weit koennen wir denn ihre verstehen ?

nach oben springen

#4

RE: Es liegt was in der Luft ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.06.2011 12:01
von Seraph | 919 Beiträge

Vielleicht lag es ja an der Mondfinsterniss, die die Woche statt fand ...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de