Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.09.2010 14:31
von zuckergleiter | 8 Beiträge

Hallo,


Ich suche 2 Glider, entweder 2 Männchen oder 2 Weibchen (ca. 7-12 Wochen aus dem Beutel), aber kein Pärchen. Ich habe schon einen großen Käfig gekauft, also brauche jetzt noch nur die Glider :-)


Falls jemand da draußen einen Züchter in München oder Bayern kennt(oder IST), wäre es auch sehr nett von euch mich davon zu informieren!

Ich bin zur Zeit immer erreichbar - 0176-277-62508


zuletzt bearbeitet 24.09.2010 14:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.09.2010 20:16
von Seraph | 919 Beiträge

7- 12 Wochen aus dem Beutel? Das sind 3 Monate. Das ist noch viel zu jung um die Tiere abzugeben. Meine sind Jetzt seit 4 Monaten aus dem Beutel und ich würde sie in dem Alter noch nicht abgeben. Da sind sie gerade mal dabei ihre Grenzen aus zu testen und müssen noch sehr viel von den Eltern/Geschwistern lernen. Eine Abgabe findet normal erst mit 5-7 Monaten statt, je nach Entwicklungsstand.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.09.2010 11:33
von zuckergleiter | 8 Beiträge

Also,


Dazu gibt es sehr viele Meinungen, vor allem in Amerika (wo ich her komme). 7-12 Wochen ADB ist das perfekte Alter, da sie noch jung sind, und schneller zahm werden (viel schneller). Sugar Glider sind relativ bekannt in Amerika (heutzutage), und da werden die eigentlich immer zwischen 7 - 12 Wochen ADB verkauft, sonst ist es extrem schwer für die Glider zahm zu werden.
Meiner Meinung nach, sind die Glider auf alle Fälle in diesem Alter bereit, ein neues Zuhause zu finden, obwohl es natürlich IMMER die Entscheidung des Züchters ist, wann er die Glider verkauft.
Es gibt sehr viele Videos auf Youtube (auf Englisch leider) über Glider, und sogar eine Serie von dem bestem Tierarzt bzw. Sugargliderarzt Amerikas. Die Webseite von dem Tierarzt heißt asgv.org , und da kann man über 20 Videos über Glider anschauen. Der heißt übrigens Dr. David Brust.



Aber da wir in Deutschland sind, und nicht in Amerika reden wir weiter!

Sie haben momentan 2 Glider? Sind Sie auch in München, oder irgendwo in der Nähe? Ich könnte heute vorbei kommen um die Glider anzuschauen, falls Sie hier in München wohnen. Ich suche eben 2 Weibchen oder 2 Männchen.

Sie können mich auch anrufen, wenn Sie möchten: 0176-277-62508


Danke schön!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.09.2010 12:28
von Meik | 16 Beiträge

Huhu,

du weist aber schon das die Amerikaner sagen wenn so junge Tiere einziehen sollen, so sollte Alttiere immer vorhanden sein, da sich sonst ihr Sozialverhalten nicht weiter ausprägen kann. Ist auch verständlich, weil wie sollen zwei kleine Kiddis sich weiterentwickeln wenn keine Vorbilder vorhanden sind. Wenn das nicht eingehalten wird, sind das meistens die Tiere die Verhaltensstörungen aufzeigen da sie nichts gelernt haben für ihr weiteres Leben.

Wie Zahm die kleinen im Endeffekt werden liegt nicht am alter, sondern an den Tieren selbst, denn jedes ist sein eigenes Individuum was unterschiedliche Charaktere aufzeigt und entwickelt.

Daher liegt es schon in der Kinderstube des Züchters, inwieweit er sich mit den Tieren beschäftigt und zähmt, ggf. an dem Halter wenn sie schon etwas älter sein sollten …wie er sich mit den kleinen beschäftigt hatte.
Zumal wäre es damit auch nicht getan, den jeder Glider ist aufgeweckt und neugierig, und selbst bei zahmen Tieren muss man erst eine Vertrauensbasis aufbauen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Gruß,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.09.2010 17:04
von Seraph | 919 Beiträge

So wie Meik bereits gesagt hat, kommt es nciht auf das Alter an wie zahm sie werden. Mein erstes Männchen war damals 3 Jahre alt als ich ihn bekam und der zahmst von allen.
Ich habe zwar gerade Nachwuchs, doch der bleibt wie die Geschwister alle bei mir. Ich bin kein Züchter und komme auch nicht aus München.
Da alle meine Jungs inzwischen kastriert sind, gibt es auch keinen weiteren Nachwuchs, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Wie Groß ist denn eigentlich dein Käfig?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

30.09.2010 15:58
von zuckergleiter | 8 Beiträge

Also Leute.... ich glaube euch! Ich habe jetzt ein paar andere sachen angeschaut, und bin ziemlich geschockt wenn ich ehrlich bin.
Vielen Dank für eure kommentare... wirklich.
Ich werde jetzt alles ändern!


Zac

___________________________________________________________________________________________________________________
Hallo,


Ich suche 2-3 Glider, entweder 2/3 Männchen oder 2/3 Weibchen, aber kein Pärchen. Ich habe schon einen großen Käfig gekauft, also ich brauche jetzt nur die Glider :-)


Falls jemand da draußen einen Züchter in München oder Bayern kennt(oder ist), wäre es auch sehr nett von euch mich davon zu informieren!

Ich bin zur Zeit immer erreichbar - 0176-277-62508


zuletzt bearbeitet 30.09.2010 16:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.10.2010 21:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hi ich bin teddy mit den 2 männchen aus stuggi nähe!die zwei sind noch da falls du sie haben willst gerne! meld dich einfach hier ob du die haben willst oder ob du schon welche hast
danke und liebe grüße teddy

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

03.10.2010 17:15
von zuckergleiter | 8 Beiträge

Ich habe jetzt zwei gefunden, also dies kann jetzt geschlossen werden :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

03.10.2010 20:22
von zuckergleiter | 8 Beiträge

Ok ich würde des gerne schließen aber es geht nicht bzw. ich weiß nicht wie man des macht -_____-

Hilfe bitte!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Suche 2 Glider (München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

04.10.2010 08:25
von Heike | 2.572 Beiträge

Das kann auch nur ich machen und tu es jetzt




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de