Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.02.2010 15:14
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich war am Samstag bei uns in der Nähe im Baumarkt und was seh ich da? Die haben doch tatsächlich Sugar Glider zu verkaufen . Pro Tier 99 €. Sehen konnte ich sie nicht, aber es war ein kleiner Glaskasten mit Nagerhäuschen auf dem Boden und zwei Korkstücken drin. Klettermöglichkeiten kaum vorhanden.
Als Beschreibung wurde eine Seite aus dem nicht so tollen Sugar Glider Buch kopiert .
Dennoch habe ich auch etwas positives gesehen, denn es wurde darauf hingewiesen, dass sie nachtaktiv sind und bitte nicht gestört werden sollen und auch nur in die Hände erfahrender Leute gelangen sollten.

Vielleicht wäre das ja was für jemanden von hier. Ich weiß die Preise sind höher als privat, aber mein "Mitgefühl" wurde wieder geweckt . Hätte sie ja am liebsten selbst mitgenommen...


nach oben springen

#2

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.02.2010 15:57
von Volty (gelöscht)
avatar

Hallo
Weist du denn wie alt die Tiere sind ich suche nähmlich zwei stück.
Aber mein problem ist noch das ich erst drann bin ein großes gehege zu bauen.
Aus welchem bereich Deutschland ist das denn den Verschicken der Tiere muss net sein würde auch selbst fahren

nach oben springen

#3

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.02.2010 16:12
von Sina | 2.063 Beiträge

Postleitzahlenbereich steht im Betreff . Es ist in der Nähe von Karlsruhe. Falls das für dich in Frage kommen würde kann ich dir die genaue Adresse per PN schicken.
Wie alt die Tiere sind und wieviele sie haben, bzw. welches Geschlecht vorhanden ist, weiß ich auch nicht, da ich mich nicht danach erkundigt habe.


nach oben springen

#4

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.02.2010 12:31
von Mistery | 385 Beiträge

Im Baumarkt hoffentlich findet sich ein schönes zu Hause

nach oben springen

#5

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.02.2010 12:55
von Sina | 2.063 Beiträge

Jap im Baumarkt! Ich hab genauso geguckt. Schaue mich ja immer bei den Tieren um und auf einmal lese ich Sugar Glider (aber nix gesehen), dann nochmal, was SUGAR GLIDER .
Ich werd demnächst mal wieder hinfahren und schauen, ob die Kleinen noch da sind und ob ich den "Pflegern" irgendwelche Tipps geben kann.

nach oben springen

#6

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.02.2010 22:51
von Kalle | 352 Beiträge

grumpf,
Suggi`s im Baumarkt ?????!!!!!! für mich eine Horrorvorstellung!!!!
Aber entgegen allem Mitgefühl, bitte nicht kaufen!!!!!
Auch wenn es (glaubt mir, ich leide mit jedem Suggi der an provitorientierte Händler gelangt) für diese Suggi`s nur schwer eine Rettung gibt, sollte sich ein "Käufer" finden, wird dieser Markt weitere Suggi`s "beschaffen" und verkaufen.
Auch wenn es schmerzhaft ist, nur wenn aus dem "Verkauf" von Suggi`s kein Gewinn zu erzielen ist, wird ein unverantwortlicher Handel mit Suggi`s verhindert.
Sorry, aber meine Meinung ist halt, das Händler nur am Gewinn interesiert sind und das denen Geld vor Leben geht.

Kalle


nach oben springen

#7

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

04.02.2010 07:22
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das ist auch genau meine Meinung! Bitte nicht kaufen, auch wenn das Mitleid noch so groß ist. Wenn solche Leute bemerken dass sie ein Geschäft mit den Tieren machen können wird es weitere Sugars im Baumarkt geben .


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#8

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

04.02.2010 07:46
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich werde mich mal schlau machen, aber vielleicht sind die Kleinen auch nur dort, weil es Nachzuchten von einem Angestellten sind. Ist ja alles möglich...

nach oben springen

#9

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

04.02.2010 08:33
von Mistery | 385 Beiträge

Ja Sina frag da doch mal nach. Auch wenn Kalle und Ronja da im Prinzip recht haben, würde es mir bei dem Gedanken sie dort versauern zu lassen das Herz brechen

nach oben springen

#10

RE: Sugar Glider im Baumarkt zur Abgabe 762**

in

Abgabetiere (SugarGlider)

04.02.2010 20:08
von Leoni (gelöscht)
avatar

Aber wenn Ihr die kauft, werden da bald wieder 2 sitzen,
wollt Ihr die dann auch wieder kaufen und die danach auch wieder und wieder....

Mir tun die auch sehr Leid, aber durch kaufen wird das Genze nur gefördert!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de