Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.12.2009 04:18
von JS (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 Suger Glieders, ich wohne in Regensburg (93055), kann auch in der nähe von Koeln (50667) sein, werde am Weihnachten da sein. ich kann die kleinen abholen. Am Besten Jungtiere.

lg von Jessy


zuletzt bearbeitet 06.12.2009 07:24 | nach oben springen

#2

RE: 2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.12.2009 11:53
von Chickita | 305 Beiträge

Hab mal ne PM geschickt




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#3

RE: 2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.12.2009 22:13
von Smelli | 297 Beiträge

warum denn gerade Jungtiere?? Keine Lust auf alte Säcke
können auch angenehm sein und sind meist schon zutraulicher ;)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#4

RE: 2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.12.2009 23:05
von JS (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bin anfängerin, ich habe nur gedacht, das Jungtier kann man besser trainieren. und es ist dann noch zuträulicher.


zuletzt bearbeitet 06.12.2009 23:06 | nach oben springen

#5

RE: 2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.12.2009 23:31
von Smelli | 297 Beiträge

hmm ich würde sagen jaein:)
wenn du von leuten hier aus dem Forum Glider bekommst,die wirklich schon
lange die Tiere haben,dann sind sie schon "zahm" in dem Sinne,dass du sie anfassen kannst.
Natürlich lässt sich nicht jeder Glider gerne anfassen, gibt auch bissige unter Ihnen, es sind und bleiben
halt einfach Tiere.
Es ist nicht wirklich vergleichbar mit Hund und Katze

Würde sagen,dass auch ältere Tiere (2jahre etc.) sehr geeignet sind.
Bei Jungtieren,je nachdem woher du sie holst,könnte es passieren, dass dir jemand welche gibt, die
eigentlich noch bei der Mutter sein sollten ( hier im Forumpassiert das normal nicht, aber wir lesen es oft bei andere tieranzeigen )

Also ich glaube mit älteren Tierchen kannst du auch durchaus glücklich werden.
Und abgesehen davon,wenn du weibl. und männl. hälst, dann kommt das "Junge" automatisch,glaub mir
hab nun auch schon den 2. Wurf

Wie gesagt, viele hier verbringen echt viel Zeit mit ihren Süssen, wenn du also hier wen findest, der sich leider
trennen muss dann machst du glaub ich nen guten Griff.
Die meisten sind glaub ich zutraulich und ausserdem weisst du dann auch in etwa was sie mögen und was sie an
Futter zum Beispiel total missachten;)

Für Suggis sind Zophobas z.B.ein Leckerbissen,meine Suggi Mama rührt sie garnicht an

naja viel Glück weiterhin.

Achja: Babys oder Jungtiere sind meist noch forscher als die etwas "älteren", sie beissen gern mal
in den Finger, es könnte ja essbar sein.:)
Und trainieren -naja, was will man da gross trainieren sie haben ihren eigenen Kopf

Gruss Mel


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 23:34 | nach oben springen

#6

RE: 2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.12.2009 23:53
von JS (gelöscht)
avatar

hi smelli,

danke für deine Tips.
über Suggi habe ich schon viel gelesen, aber leider nur vom Internet. in der Wirklichkeit habe ich noch nicht gesehen.
wir wohnen in einem Einfamilienhaus, haben einen grossen Garten.ich habe noch zwei Teddyzwerge Kaninchen. der Männchen habe ich schon kastrieren lassen.
wenn ich die Suggi holen, werde ich einen grossen Käfig bauen, stehen in Wohnzimmer, sie werden mich auch nicht stören beim Schlafen.
vielleich darf ich dich mal besuchen währen der Weihnachtszeit? mein Mann und ich werden in Köln sein, da ist nicht so weit weg von dir.


zuletzt bearbeitet 06.12.2009 23:54 | nach oben springen

#7

RE: 2 Suger Glieders gesucht (raum 93055 oder 50667)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.12.2009 00:30
von Smelli | 297 Beiträge

ja sagte ich ja.
Anschauen ist glaub ich besser , obwohl die Kleinen einen eh mit ihrer Niedlichkeit umhauen

sag einfach bescheid,vielleicht schaffst du es ja auch ein paar Tage vor Weihnachten, oder danach ;)

Abgeben kann ich zwar momentan keine aber Dragon hat ja welche;)
Eventuell kannst du dir auch bei ihm direkt die Glider ansehen.
Frag einfach mal nach, dann siehste deine "eventuellen" Glider gleich live ^^

Greetz


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de