Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2009 14:58
von chr!ss! | 17 Beiträge

hallo,

möchte mich doch nochmal melden..und etwas frage...Kann man die tiere in meinem zimmer halten?.Damit meine ich mein wohnraum.Wie ist das den soo.mit Geruch und soo...was meint ihr dazu...

nach oben springen

#2

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2009 15:29
von Seraph | 919 Beiträge

wo willst du sie denn sonst halten, wenn nicht im Zimmer? Ich habe mein Voliere im Wohn/Esszimmer stehen, direkt hinter dem Esstisch. Meine Glider also sozusagen im Nacken sitzen. Und ich rieche da nix. Mein Besuch hat sich auch noch nie beschwert. und es sind inzwischen immerhin 6 Glider.
Ich hätte da also keine bedenken. Natürlich musst du auf die richtige Einrichtung achten und sie regelmäsig reinigen... Aber das ist ja selbstverständlich.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2009 17:51
von Heike | 2.572 Beiträge

Oweh, ich müsste die HP endlich mal überarbeiten *Gewissen drück*

Erst mal der pure Link zum Geruchsthema;

http://www.sugarglider.de/berichte/sonderberichte/geruch.htm


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#4

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2009 18:57
von chr!ss! | 17 Beiträge

Also in meinen schlaf arbeitszimmer

nach oben springen

#5

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2009 20:12
von Seraph | 919 Beiträge

Das könnte natürlich Nachts sehr laut werden. Sie springen gerne und meine bellen momentan jede Nacht und das nicht gerade leise.
Ob du da noch schlafen kannst, ich könnte es nicht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2009 20:32
von chr!ss! | 17 Beiträge

Also...wenn man sie dann abends frei laufen lassen würde...weren sie dann ruhiger..auser eben das rum springen und soo?ICh schlafe ehh sehr gut..

nach oben springen

#7

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2009 08:14
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Also meine machen schon ordentlich krach
ich glaub im Schlafzimmer würde sie nicht unterbringen wollen

Lg

nach oben springen

#8

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2009 11:35
von Smelli | 297 Beiträge

hmm also.. ich hatte meine Glider auch wie Seraph stehen..quasi im Nacken beim essen ;)

Ich denke es kommt auch drauf an wie empfindlich du da bist.
Weil ich könnte Frettchen zb. wegen dem "krassen" Geruch echt nicht halten,andere schein es wohl nicht zu stören ;)

Aber ich habe sie jetzt in einem extra Zimmer , meinem Suggi-Zimmer
Das Glück hat natürlich nicht jeder.

Kann auch nur sagen, aktive Männlein makieren gut und gebellt wird ständig....ka why .
Mein Baby ist letztens etwas durchgedreht und hin und her gesprungen mit lautem gebell...die anderen waren regungslos
manchmal glaub ich die verarschen uns Menschen ein bischen

LG


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#9

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2009 11:38
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo chr!ss! ,ich glaube das Schlafzimmer nicht wirklich gut sind für Glider
selbst wenn du sie nachts frei laufen läst, könnten sie versuchen sich eine Höle in deinen Bett zu bauen ,was meine auch machen wenn sie ins Schlafzimmer könnten.
Meine Volieren stehen alle aud den Flur, so haben sie auch die meiste zeit ihre ruhe,was sie auch brauchen Lg Nina


nach oben springen

#10

RE: Geruch(Haltung)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2009 14:26
von chr!ss! | 17 Beiträge

mhmm.. da were der eizigste platzt..dann wird das wohl nichts..schade


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 14:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de