Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.04.2009 14:46
von Mitchi (gelöscht)
avatar
Hallöchen erst mal,

also, ich baue im moment eine große voliere die spätestens mitte mai fertig wird und suche dann natürlichst schnellst möglichst 2 süße weibliche junge glider die in ihr neues paradies einziehen können... Hätte gerne 2 weibchen, die gerade erst von der mutter weg dürfen. da ich natürlich am liebsten meine schützlinge von klein auf aufwachsen sehen möchte... weiß nicht genau wie sie preislich ungefähr liegen hab mich zwar schon ein paar mal umgehört aber das variert ja immer ganz schön... aber das sollte das kleinere problem sein. Komme aus rheinland - Pfalz, genauer aus dem schönen westerwald nur um für dich so grob schonmal festlegen zu können wie viel kilometer das ungefähr sind,denke es interessiert einen halter schon wo seine schützlinge hin kommen. bin aber gerne auch bereit eine kleinere reise zu machen für meinen neuen familien zuwachs.

würde mich sehr über antworten und natürlich auch angebote freuen

schon einmal vielen dank im vorraus

Lg
zuletzt bearbeitet 23.04.2009 16:14 | nach oben springen

#2

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.04.2009 16:26
von Sina | 2.063 Beiträge

Hi,

wieso möchtest du denn ausschließlich nur Weibchen?
Ich halte seit kurzem eine reine Männergruppe was bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht hat. Meine Mädels habe ich wegen 2 Todesfällen einer Bekannten überlassen, sodass ihr Glider nicht alleine ist.

Als üblichen Abgabepreis kannst du so um die 50 € pro Tier rechnen. Das sind eigentlich hier im Forum so die Preise.
Das was du in Zoohandlungen gesehen hast ist einfach nur Wucher und Geldmacherei. Würde ich also nicht unterstützen!
Hier wirst du bestimmt fündig werden. Ich drück die Daumen .

nach oben springen

#3

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.04.2009 23:46
von Mitchi (gelöscht)
avatar

hey danke erst einmal für die auskunft...
ja also warum ich weibchen haben möchte liegt mit unter auch daran weil ich gelesen habe das sie diesen (moschus)ähnlichen geruch hben,und der der weibchen weniger intensiv sein soll dachte ich das wäre für mich vorteilhafter... sie bekommen zwar eine große voliere aber denn noch leben sie in meiner wohnung... weiß leider nicht was dem geruch der glider ähnlich kommt um es abschätzen zu können wie extrem oder eben nicht extrem es ist.. hatte mal 2 frettchen und das war natürlich schon sehr heftig... ansonsten habe ich eig nichts gegen männchen einzuwenden vllt kann ich ja von dir noch ein paar wertvollere tipps bekommen... hätte auch nichts gegen ein nicht blutverwandtes päärchen einzuwenden... habe schon viel erfahrung in sachen streifi nachwuchs gesammelt...

danke für die rasche antwort

Lg Michelle

nach oben springen

#4

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.04.2009 05:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Guten Morgen,

also den Geruch zwischen Glider und Frettchen kann man nicht vergleichen. Meiner Meinung nach riechen Suggies um Welten nicht so intensiv!
Ich habe jezt schon festgestellt, dass meine Männer nicht mehr so sehr riechen, seit die Mädels nicht mehr im Haus sind. Da hat das Oberhaupt sehr stark markiert, was dann auch entsprechend gerochen hat und die Mädels beeindrucken sollte .
Von demher kann ich jetzt nichts schlimmes sagen.
Es kommt auch immer darauf an, was man ihnen füttert. Bei manchen Sachen riechen sie stärker bei manchen Sachen weniger bis gar nicht.
Das regelmäßig sauber machen gehört natürlich auch dazu, was du ja bestimmt weißt .

Ich könnte dir ja anbieten mal bei mir vorbeizukommen, um dich selbst überzeugen zu können. Ich komme aus Baden-Württemberg (Nähe Karlsruhe). Allerdings weiß ich nicht, wie weit das von dir weg ist!

nach oben springen

#5

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.04.2009 13:58
von Mitchi (gelöscht)
avatar

Hey,

habe gerade mal geschaut, von mir bis nach Karlsruhe sind das schon ca 240km... das is natürlich schon ne strecke.
aber ich rede mal mit meinem freund darüber und schaue was er sagt.
haha ja das mit dem saubermachen ist so ne sache ne spaß...
pflege ja jetzt auch tiere zuhause und da ich das erste lehrjahr meiner ausbildung auch in einem zoofachgeschäft gemacht habe weiß ich was an arbeiten auf mich zukommt... aber vielen dank für die auskunft. vllt sollte ich mich dann auf die haltung von einem geschlecht konzentrieren... ouh man bin schon voll aufgeregt, kanns kaum erwarten!!! aber muss ja erst mal noch meine voliere fertig machen und junge sugar glider zur abgabe finden...

wenn du noch wertvolle tipps hast immer her damit, bin für alles dankbar... möchte ja auch nichts falsch machen

nach oben springen

#6

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.04.2009 15:31
von Sina | 2.063 Beiträge

Find ich super, dass du dich vorher erkundigst! Du wirst sehen, anfangs ist man ziemlich unsicher, aber mit der Zeit pendelt sich das alles ein und es ist zur Normalität geworden.

Hast du mal auf der Landkarte geschaut wer in deiner Nähe wohnt? Hier sind alle sehr nett und würden dir einen Besuch mit Sicherheit gewähren, wenn du lieb fragst !
Kannst ja mal mehrere Mitglieder per privater Nachricht anschreiben...

nach oben springen

#7

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

24.04.2009 17:12
von Mitchi (gelöscht)
avatar

hey hab mal geschaut,wegen mitgliedern in meiner nähe. leider wohnen die anderen auch so um die 2 std entfernt. von daher, wenn ich einmal starte und so eine nette einladung bekomme dann würde ich einfach bis karlsruhe fahren. aber wie gesagt rede mit meinem freund und dann seh ich mal weiter. trotzdem danke schonmal für die nette einladung. kennst du rein zufällig jemanden der in naher zukunft junge glider abzugeben hat? kenne hier ja leider noch nicht so viele wo ich paar connections her bekommen könnte

vielen dank das du mir so viele tipps gibst

nach oben springen

#8

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

25.04.2009 12:43
von Mistery | 385 Beiträge

huhu,

also ich finde das mit dem Geruch gar nicht so schlimm. Ich rieche meine eigentlich nicht. Und wie Sina schon geschrieben hat ist das mit Frettchen nicht zu vergleichen. Die sind ja wirklich übel

Würde Dir gerne anbieten, Dich mal bei mir umzusehen, aber das ist ja noch weiter als zu Sine

Vielleicht findet sich noch jemand in Deiner Nähe.

Und wenn Du weitere Fragen hast. Hier im Forum hilft man Dir gerne

nach oben springen

#9

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2009 13:05
von Mitchi (gelöscht)
avatar

hey,
ja hatte mal geschaut wie weit das ist. das ist echt ne ecke weiter.
aber ich werde bestimmt jemanden finden wo ich mich mal umschauen kann....du kennst nicht rein zufällig züchter die in naher zukunft junge glider abgeben.... so ende mai, anfang junì? würde ja schon gerne so schnell wie möglich meine schöne gebaute voliere besetzen und die wird spätestens mitte mai fertig.

wäre echt lieb wenn ihr mit vllt noch sagen könntet was ich da so an natur materialien (äste) rein tun kann. denn habe leider bis jetzt nichts gelesen wo steht was giftig ist und was ich ohne bedenken rein tun kann.

Danke
und LG

nach oben springen

#10

RE: Suche süße Glider-mädels (Westerwald)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

26.04.2009 17:53
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich habe zwar 2 Leute im Kopf, wo Nachwuchs ins Haus steht, aber bei denen ist der Nachwuchs noch nicht mal geschlüpft und bei Abgabe sollten die Kleinen min. 6 Monate besser sogar 9 Monate alt sein.

Bin da genauso wie du, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, würde ich es am liebsten sofort haben! Aber: Gut Ding will Weile haben !
Viele mussten monatelang warten und suchen. Vielleicht ergibt sich ja bald was...drücke auf jeden Fall die Daumen.
Wenn die Voliere fertig ist, kannst du ja mal Bilder einstellen.

Was die Voliereneinrichtung betrifft, kannst du dir hier bestimmt ein paar Ideen holen: http://www.flugbeutler.de/t505558f117537...h-Volieren.html

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de