Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

wiedermal ein umzug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.10.2008 18:03
von lili-maus | 144 Beiträge

hallo,

jetzt wohnen meine sugis grade mal 2 monate in der großen voliere und schon müssen sie wieder umziehen.
aber diesmal wird es das letzte mal. nur wohin?

wir haben jetzt dann einen schön großen garten, in dem eine recht große gartenhütte steht (ca. 5x5x2 m). da ich keine besondere verwendung für das häuschen habe, hatte ich mir gedacht meine sugis dort einziehen zu lassen. ich würde dann noch gerne ein außengehege dran bauen (sie können entscheiden ob rein oder raus). jetzt stellt sich mir die frage, wie das im winter dann so ist. also ich denke mal das außengehege wird im winter zu kalt sein, aber wie schauts mit der hütte aus. ich kann sie ja heizen aber wie am besten? mit wärmelampen oder ne richige heizung?
ich weiß da leider garnicht was da den sugis gut tut oder nicht.
und was haltet ihr denn generell von der idee? wenn eine außenhaltung überhaupt nicht geeignet ist, dann kann ich sie auch ohne weiteres wieder in die wohnung stellen, aber draußen hätten sie wesentlich mehr platz.

nach oben springen

#2

RE: wiedermal ein umzug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.10.2008 18:19
von Heike | 2.572 Beiträge

Löcher mal Lunaroja, die hat ihre Glider soweit ich mitbekommen habe im Sommer draußen und im Winter im Wintergarten...


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#3

RE: wiedermal ein umzug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.10.2008 20:47
von lili-maus | 144 Beiträge

dankeschön. werd ich gleich mal machen

nach oben springen

#4

RE: wiedermal ein umzug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.10.2008 22:10
von lili-maus | 144 Beiträge

hab den versuch "außenhaltung" aufgegeben.
ich finds zu aufwendig und ich hätte viel zu viel angst dass irgendwas passiert

nach oben springen

#5

RE: wiedermal ein umzug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.10.2008 08:40
von Heike | 2.572 Beiträge

Was hat dich letztlich davon abgebracht?


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#6

RE: wiedermal ein umzug

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.10.2008 15:17
von lili-maus | 144 Beiträge

zum einen ist es glaub ich sehr schwer die voliere vor räubern zu schützen.
bei uns in der gegend gibt es sehr viele marder. und das sind ja wahre einbruchskünstler.
aber ich glaub der hauptgrund ist eigentlich, dass ich meine sugis draußen nicht mehr so schön beobachten kann.
ich müsste ja jedesmal rausgehen wenn ich sie sehen will und nachts ist das ja nicht unbedingt so angenehm.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de